Apple stoppt Call-Center-Pläne wegen Wirtschaftslage, iPhone OS 2.1

Apple hat Pläne für ein Call-Center in Colorado Springs gestoppt. Die Schulung von 500 Zeitarbeitern, die sich später um den iPhone-Support kümmern sollten, war bereits in Auftrag gegeben worden. Erst vor zwei Wochen wurde der Beginn dieser Trainingsstunden auf den 13. Oktober verschoben. Nun wurde erneut eine E-Mail herausgeschickt, welche die Einstellung der Pläne interessant begründet.

Von   Uhr

Wenig erstaunlich ist, dass die abflachende Konjunktur als ein Grund genannt wird. Erstaunlich ist hingegen, dass eine Verbesserung der Produktqualität angeführt wird, die den Supportaufwand erheblich verringern würde. In der Zeit hat es jedoch nur eine wesentliche Verbesserung gegeben: die Veröffentlichung des iPhone OS 2.1.

Das iPhone OS 2.1 brachte unter anderem Sicherheitskopien in endlicher Zeit und weniger Abstürze mit sich. Allerdings war das Update mit Sicherheit schon kurz nach Erscheinen des iPhone 3G geplant und ist keineswegs die Wunderaktualisierung, die alle Probleme kuriert. Möglich, dass Apple sich die Supportanfragen seit Erscheinen des Updates angeschaut und daraus Konsequenzen gezogen hat.

Letztere haben für die 500 potentiellen Call-Center-Mitarbeiter bittere Folgen: Volt Information Sciences, die im Auftrag von Apple die Bewerber ausgewählt hatten, hat nur für einen Teil einen Ersatz zu bieten. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple stoppt Call-Center-Pläne wegen Wirtschaftslage, iPhone OS 2.1" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Komische Begründung. Ich hab ein iPhone 3G und finde, dass der Support und das iPhoneOS noch verbesserungswürdig sind. Allerdings spart Apple auch anderswo am Support, so ist zum Beispiel der Chat-Button aus dem Apple Online Store verschwunden...

Ich sehe es entspannt.
Ich benutze seit 1990 Apple Produkte.
...zig Macs, Displays, iPods, Books und iPhone..........
Ich habe noch nie den Apple Support gebraucht und hoffe das es so bleibt.
Bei den meisten Problemen hat einfach darüber Nachdenken die Lösung gebracht. ;-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.