... und damit ist natürlich nicht gemeint, dass Apple nun darüber entscheidet, wer an der Spitze von Google steht. Google-Chef Eric Schmidt trat von seinem Aufsichtsratsposten zurück, da Apple und Google in immer mehr Geschäftsbereichen konkurrieren. Nächsten Dienstag soll laut dem Wall Street Journal entschieden werden, wer für Schmidt nachrückt.
Angeblich soll Apple COO Tim Cook ein Kandidat für die nähere Zukunft sein, ob es schon am Dienstag der Fall ist, ist offen. Mit Spannung dürfte beobachtet werden, ob ein externer Kandidat berufen, oder eine interne Lösung (Tim Cook, Phil Schiller) gewählt wird.
Kommentar
Unwahrscheinlich dürfte leider die Maclife.de-Lösung mit der Berufung unseres Chef vom Dienst Stefan Molz in den Aufsichtsrat sein. Auch der Rest der Redaktion rechnet sich lediglich Außenseiterchancen aus.
Sollte es tatsächlich einen Nachfolger für Eric Schmidt geben, dürfte dieser Person viel Aufmerksamkeit durch Investoren zu Teil werden. Die Untersuchungen der FTC werden vorerst weitergehen, denn mit Arthur Levison gibt es immer noch eine Verbindung zu Google.



Artikel kommentieren
Kommentar hinzufügen