Einigung mit Aiphone

Apple sichert sich iPhone-Namensrechte in Japan

Der Verfasser dieser Zeilen kann aufgrund der Wahl des Wohnorts weder das iPhone kaufen, noch es benutzen - aber dafür ist ein Aiphone im Zimmer installiert. Der Hersteller von Gegensprechanlagen hat nun in einer Presseerklärung verkündet, sich mit Apple geeinigt zu haben.

Von   Uhr

Aiphone besitzt die älteren Namensrechte und obwohl sich die Schreibweise oft leicht unterscheidet, sind sich die beiden Namen phonetisch so ähnlich, dass Apple Probleme bekommen hätte. Beide Markenzeichen bleiben weiter bestehen und so dürften irgendwann in diesem Jahr in so manchem japanischen Haushalt sowohl ein iPhone als auch ein Aiphone zu finden sein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple sichert sich iPhone-Namensrechte in Japan" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.