Günstigere Herstellung

Apple reicht Patent für Touchscreen-Oberfläche aus Kunststoff ein

Die meisten machten bereits einen Sprung in die Luft, als Steve Jobs die Halbierung des iPhone-3G-Gerätepreises bekannt gab. Nicht mehr für 399, sondern für 199 US-Dollar ist die 8GB-Version ab dem 11. Juli in vielen Ländern zu haben.

Von   Uhr

Mit einer neuen berührungsempfindlichen Oberfläche aus Kunststoff könnte Apple in künftigen Versionen des iPhones in der Lage sein, weiter die Kosten zu senken. Einen entsprechenden Patenteintrag reichte der Hersteller rund zwei Wochen vor der WWDC ein, nutzt beim iPhone 3G aber bisher noch die Glas-Variante.

Bei der Nutzung einer speziellen Kunststoffoberfläche, die auf Polyethylenterephthalat (PET) basiert, könnten sich die Herstellungskosten weiter reduzieren. Damit alle Touchscreen-Funktionen mit dem neuen Material möglich sind, arbeitet Apple in die Oberfläche unsichtbare Drähten ein. Wir dürfen gespannt sein, welche Vorteile diese Technologie noch bietet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple reicht Patent für Touchscreen-Oberfläche aus Kunststoff ein" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

mir is glas lieber da es einfach grüner ist als pet bin auch gern bereit dafür mehr zu zahlen..

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.