Anekdoten aus erster Hand

Apple-Mitbegründer Steve Wozniaks Autobiographie

Auch wenn Steve Wozniak mit 57 Jahren noch nicht so alt ist, hat er nun eine Autobiographie mit dem etwas selbstgefälligen Titel "IWoz: From Computer Geek to Cult Icon: How I Invented the Personal Computer, Co-Founded Apple, and Had Fun Doing It" veröffentlicht.

Von   Uhr

Seit fast zwei Jahrzehnten befasste sich Woz mit dem Gedanken, eine Autobiographie zu veröffentlichen. Verschiedene Angebote hatte er bereits akzeptiert, sogar einen Vorschuss bekommen, musste aber aufgrund seiner vielen Projekte immer wieder absagen. Nun hat es endlich geklappt. Beim Verschriftlichen seiner Erinnerungen hatte er professionelle Hilfe von der Journalistin Gina Smith.

Das Online-Magazin Wired hat Woz zum Thema interviewt. Das englischsprachige Interview ist hier zu finden: IWoz Logs Leap From Geek to Icon

Der andere Apple-Mitbegründer, Steve Jobs, hat es abgelehnt, das Vorwort für Wozniaks Biographie zu verfassen, da er sich als zu negativ beschrieben empfand.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Mitbegründer Steve Wozniaks Autobiographie" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.