Jährliche Umfrage des PC Magazines

Apple-Kunden sind sehr zufrieden

Das PC Magazine hat seine jährliche Umfrage zur Kundenzufriedenheit im PC-Bereich veröffentlicht. Apple räumt hier kräftig ab. Bei den Desktop-Rechner belegte Apple durchgehend den ersten Platz in allen Kategorien von "Verlässlichkeit" über "Technischen Support" bis zur "Allgemeinen Empfehlung". Selbes Bild zeichnet sich bei Notebooks ab: Apple sprengt alle Skalen. So empfehlen Anwender von Apple-Notebboks in 9.4 von 10 Fällen ein solches Produkt. Noch häufiger, wenn der Mac jünger als ein Jahr ist.

Von   Uhr

Fujitsu auf Platz zwei schafft in dieser Kategorie eine Wert von 8.2.

Auf der anderen Seite ist allerdings die Prozentzahl aller Mac-Notebooks (weniger als ein Jahr alt), die bereits einer Reparatur bedurften, für Apple gestiegen. Fujitsu und Acer sind hier knapp besser.

Der PC-Magazine-Bericht ist sehr lang, recht lesenswert und alle Ergebnisse (nach Druckern wurde ebenfalls gefragt) stehen auch als Tabellen zum Download zur Verfügung.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Kunden sind sehr zufrieden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Dem kann ich mich nicht anschliessen. Ich finde die Qualität der Apple Produkte im Moment überdurchschnittlich schlecht. Besonders in Sachen Displays hat Apple sehr stark nachgelassen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.