Video

Apple Japan stellt iPhone 3G vor

Wie groß das Interesse am iPhone in Japan ist, variiert von Umfrage zu Umfrage und den gestellten Fragen. In jedem Fall kann eine Videovorstellung nicht schaden, die Apple nun auf die japanische iPhone-Website gestellt hat. In dem Video werden die Vorzüge ("immer und überall online", "praktisch und einfach zu bedienen", ein anderen Telefonen überlegenes Betriebssystem) angepriesen. Auch die Zusammenarbeit mit Windows und Mac OS X (Exchange-Unterstützung, Synchronisierung) wird unterstrichen.

Von   Uhr

Das die Kamera nur 2 Megapixel hat, wird allerdings verschwiegen.

Von der Hardware bis zu den Programmen werden alle Eigenschaften des nächsten iPhones  vorgestellt, es richtet sich auch an Leute, die den iPod touch und damit bestimmte Eigenschaften des iPhone noch nicht kennen.

Neu ist die Eingabemethode per Kana-Silbenschrift. Es ist die Methode, die auch bei japanischen Mobiltelefonen verwendet wird und durch mehrfaches Drücken der Taste ein Zeichen verändert. Das iPhone macht dann Vorschläge zur Vervollständig oder Umsetzung in die aus dem Chinesisches stammenden Kanji. Bisher steht nur die Eingabe mit lateinischen Buchstaben zur Verfügung - das Arbeiten mit dieser Tastatur ist durch die kleinen Tasten aber eine Fummelarbeit. Wer zusätzlich noch die chinesische Tastatur aktiviert, kann die Kanji auch direkt per Finger zeichnen.

Zum Schluss wird der AppStore vorgestellt, aber nicht viel Zeit auf Drittanwendungen verwendet. Ohne Japanischkenntnisse lässt sich immerhin an den Bildern die Bedienung des nächsten iPhone sehen und wer etwas genauer hinhört schnappt das ein oder andere Wort auf, welches der englischen Sprache entnommen wurde.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Japan stellt iPhone 3G vor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.