Deal mit Toshiba

Apple investiert eine halbe Milliarde in Flash-Speicher

Bei Flashspeicher investiert Apple gerne viel im Voraus, um die Versorgung von iPods und iPhones mit den Speicherchips zu sichern. Gestern wurde bekannt gegeben, dass ein Auftrag in Höhe von 500 Millionen US-Dollar an Toshiba erteilt wurde. Die japanische Firma wird im Gegenzug NAND-Flashspeicher für die Apple-Mobilgeräte liefern.

Von   Uhr

Mögliche andere langfristige Bestellungen sind nicht geplant, aber Apple COO Tim Cook möchte diese auch nicht ausschließen. In der Vergangenheit hatten Konkurrenten Schwierigkeiten, an Flashspeicher heranzukommen, da Apple große Mengen des Speichers abnimmt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple investiert eine halbe Milliarde in Flash-Speicher" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.