Unnützes Update

Apple "drängt" Windows-Anwendern das iPhone Configuration Utility auf

Unerwünschte Updates und unnütze Anwendungen kennt man sonst nur von anderen Betriebssystemen - doch auch Apple macht sich derzeit mit eher rüpelhaftem Verhalten bei Windows-Nutzern unbeliebt. So beschweren sich Anwender, dass ihnen im Apple-Software-Update die "iPhone Configuration Utility" aufgezwungen wird, eine Anwendungen mit der die meisten Nutzer gar nichts anfangen können.

Von   Uhr

Wie und warum sich das Update in das Paket geschlichen hat, ist vielen unerklärlich, vor allem wenn die Software vorher nicht einmal installiert war. Zudem eignet sich das "iPhone Configuration Utility" gar nicht unbedingt für die Einzelanwendung sondern ist vielmehr für die Verwaltung mehrer iPhones in Unternehmen vorgesehen. Zu Apples Ehrenrettung kann man nur hoffen, dass es sich bei dem Updatepaket um einen Fehler handelt - Sympathiepunkte hat sich Apple wohl dennoch bei vielen Nutzern verspielt.  

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple "drängt" Windows-Anwendern das iPhone Configuration Utility auf" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

oh noes! '-.-

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.