Nette Verwechselung

Apple beteiligt sich an AMD - ach ne, doch nicht

Das Fernsehen erlaubt sich ja des öfteren auch mal die ein oder andere Falschmeldung. Genauso erging es einer Moderatorin der Fox Business News am letzten Freitag. In einem Gespräch verkündete Alexis Glick stolz, Apple wolle Anteile des Prozessorherstellers AMD kaufen, der in direkter Konkurrenz zu Apples derzeitigem CPU-Lieferranten Intel steht.

Von   Uhr

Im weiteren Verlauf des Videos stellt sich jedoch heraus, dass sich nicht Apple mit 8,1 Prozent an AMD beteiligen will, sondern die Investmentgesellschaft Abu Dhabi. Etwas pikant ist jedoch die Tatsache, dass sich die Herrschaften darüber aus dem Studiohintergrund aufklären lassen mussten. Hätte diese Meldung ihre Richtigkeit, wäre Intel sicherlich das erste Unternehmen, das die Partnerschaft mit Apple beenden würde.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple beteiligt sich an AMD - ach ne, doch nicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.