Update auf Version 7.3.1

Apple bessert QuickTime nach

Im November wurde eine Sicherheitslücke in QuickTime bekannt, die sowohl Windows- wie auch Mac-Nutzer betraf. Nun stellte Apple ein QuickTime-Update auf Version 7.3.1 zur Verfügung, das diese und weitere Sicherheitslücken schließt.

Von   Uhr

Das Update wurde sowohl für Panther, wie auch Tiger und Leopard veröffentlicht.

Die rund 50 MB großen Update-Dateien lassen sich direkt bei Apple oder über die Softwareaktualisierung herunterladen. Apple selbst schreibt über die geschlossenen Sicherheitslücken, dass vor allem ein Problem bei mit Schadcode versehenen RTSP-Filmen behoben wurde, das zu Abstürzen der Anwendung führen konnte. Auch bei QTL-Dateien und beim Flash Media Player konnte es bislang zur Ausführung solch schadhaften Codes kommen. Mehr Details dazu findet man im entsprechenden Sicherheits-Support-Dokument von Apple.

Um die Sicherheitslücken zu schließen empfiehlt Apple allen Nutzern von QuickTime 7 dringend das Update.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple bessert QuickTime nach" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.