Kleines Update

Apple aktualisiert MacBooks (Pro) [Upd.]

Was schon vor ein paar Tagen als Gerücht begann, ist nun offiziell: Apple hat die 13,3" MacBooks mit neuen CPUs und einem anderen Grafikchip aufgerüstet.

Von   Uhr

Bisher fehlt zwar noch eine offizielle Pressemitteilung und der Eintrag im deutschen Store, im amerikanischen Apple Store sind die neuen Modelle aber schon gelistet. Diese beinhalten nun nicht mehr 2.0 und 2.16GHz schnelle Core-2-Duo-CPUs, sondern 2.0 und 2.2GHz flotte Intel-Chips auf Basis der vom MacBook Pro bekannten Santa-Rosa-Plattform mit 800MHz Front Side Bus.

Auch die Grafikeinheit aktualisierte Apple. Jetzt werkelt ein Intel-GMA-X3100-Chip im MacBook, wo vormals der GMA-950-Chip seinen Dienst verrichtete. Sonst ändert sich nichts. Immer noch gibt es zwei weiße und ein schwarzes MacBook, auch die Preise bleiben gleich.

Das Einsteigermodell mit 2.0GHz CPU, 1GB Speicher, 80GB Festplatte und Combo-Laufwerk beginnt ab 1.049 Euro. Das nächsthöhere MacBook kostet 1.249 Euro und läuft mit 2.2GHz, 1GB RAM, 120GB HDD und SuperDrive-Laufwerk mit Double-Layer-Unterstützung. Das schwarze Modell kostet 1.449 Euro und bietet die gleichen Features wie das weiße Modell, nur besitzt es standardmäßig eine 160GB Festplatte.

Auch beim MacBook Pro gab es eine kleine optionale Konfigurationänderung am Rande: Das Profi-Notebook kann nun auch mit einem 2.6GHz schnellen Core-2-Duo-Prozessor und einer 250GB-Festplatte ausgerüstet werden. Dies geht aber nur bei dem 15-Zoll-Modell mit 2.4GHz und beim 17-Zoll-Exemplar. Für das 2.2GHz-Modell bietet man die 2.6GHz-Aufstockung nicht an.

Den Kollegen von MacRumors zu folge, sollen die ersten neuen Exemplare bereits bei einigen Händlern eingetroffen sein. Folglich dürfte in Kürze auch mit der Aktualisierung des deutschen Apple Stores begonnen werden.

Update, 02.11.2007 10:47 Uhr

Nun listet Apple die neuen Modelle auch im deutschen Apple Store mit den oben genannten Preisen und Ausstattungen. In 5-7 Tagen sind die MacBooks versandfertig und Leopard ist bei allen Modellen vorinstalliert.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple aktualisiert MacBooks (Pro) [Upd.]" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Toll, vor 4 Monaten geswitcht und nun gibt es neue Book, inkl. neuer Grafikkarte.

So ein Pech aber auch :(

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.