Günstige Macs bevorzugt

Analysten schrauben Erwartungen an Apple herunter

Die US-Finanzkrise ist immer noch nicht überstanden und das Klima in der Weltwirtschaft sieht eher düster aus. Analysten rechnen anhand dieser Lage damit, dass auch Apple nicht verschont wird von der Konsumzurückhaltung der US-Verbraucher. Für die nahe Zukunft sei zwar noch kein Einbruch zu erwarten, aber an zukünftige Quartale werden jetzt geringere Erwartungen gestellt.

Von   Uhr

Davon sind besonders hochpreisige Geräte wie das MacBook Air betroffen, während die Geräte in den niedrigeren Preissegmenten ein entsprechend höheres Gewicht einnehmen könnten. Damit sinkt aber der durchschnittliche Verkaufspreis pro Mac - hatte Shaw Wu von American Technology Research vorher noch zwei Prozent vorausgesagt, soll er um vier Prozent im Quartalsvergleich sinken. Der Neueinschätzung folgt auch eine Revidierung des Kursziels, welches nun 205 US-Dollar im Zwölf-Monats-Zeitraum beträgt (vorher 220 Dollar). Derzeit liegt die Apple-Aktie bei knapp 150 Dollar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Analysten schrauben Erwartungen an Apple herunter" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.