1000 Optionen eingelöst

Al Gore wandelt seine Apple-Aktienoptionen um

Al Gore hat Vertrauen in Apple und investiert sein Geld in das Unternehmen. Das Vorstandsmitglied wandelte hierzu jetzt 1000 seiner insgesamt 60.000 Optionen in Aktien um. Dafür zahlte er den für Optionsinhaber reduzierten Kurs von nur 7,48 US-Dollar pro Aktie und machte - hätte er die Aktien verkaufen können - sofort einen Gewinn von 124.000 US-Dollar. 

Von   Uhr

Seit 2003 ist der ehemalige US-Vizepräsident Al Gore Vorstandsmitglied bei Apple und erhielt dafür im Verlauf der Jahre insgesamt 60.000 Aktienoptionen. Diese dürfen aber nur schrittweise in Aktien umgewandelt werden und auch für den Wiederverkauf gibt es strenge Regeln in den Unternehmen mit Optionsinhabern. Traditionsgemäß wandeln daher die Mitarbeiter von Apple immer nach den Ankündigungen der Macworld ihre Optionen in Aktien um. Al Gore tat es ihnen gleich und verdiente dabei - nur auf dem Papier - nach Schätzungen von Bloomberg 124.000 US-Dollar.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Al Gore wandelt seine Apple-Aktienoptionen um" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.