Doppelte Menge

Bericht: Apple liegt in diesem Jahr bei den Geräte-Aktivierungen vorne

Weihnachten ist vorbei und einmal mehr wurden hundertausende Smartphones und Tablets verschenkt. Wie in jedem Jahr schnellen zu dieser Zeit die Aktivierungen der Elektrogeräte rapide nach oben. In beiden genannten Kategorien stechen vor allem Apple und Samsung hervor. Flurry Analytics hat dazu die passende Statistik bereitgestellt und verrät darin, wie viele Geräte auf die einzelnen Hersteller fallen. Wenig überraschend hat Apple in diesem Jahr das Weihnachtsgeschäft bei den Phablets dominiert.

Von   Uhr

Einmal mehr hat sich Apple im Weihnachtsgeschäft gegen andere Hersteller durchsetzen können. In einem Mix aus Smartphone- und App-Aktivierungen hat Flurry Analytics entdeckt, dass das kalifornische Unternehmen mehr als doppelt so viele Aktivierungen im Vergleich zu Samsung aufweisen konnte. Gerade bei den Phablets stieg die Zahl dramatisch an, was wohl vor allem dem „Samsung Galaxy Note 7"-Desaster in diesem Jahr geschuldet sein dürfte. 

Das Marktforschungsinstitute Flurry Analytics erstellt jährlich Statistiken zu den Smartphone-, Tablet- und App-Aktivierungen an Weihnachten. In diesem Jahr konnte Apple seinen Platz behaupten und erreichte mit 44 Prozent aller Aktivierung die Spitzenposition. Samsung liegt mit 21 Prozent ziemlich abgeschlagen auf Platz zwei. Neben den beiden offensichtlichen Unternehmen finden sich auf den weiteren Plätzen Huawei, LG, Amazon und Oppo.

(Bild: Flurry Analytics)

Google ist nicht vertreten. Dies liegt vornehmlich daran, dass der Suchmaschinenriese nur zwei Geräte ins Rennen geschickt hat: das Google Pixel und das Pixel XL. Ganz nebenbei hat sich in diesem Jahr die Anzahl an Aktivierungen von Phablets – Smartphones mit 5 bis 6,9 Zoll-Displays – um zehn Prozent erhöht und macht damit 37 Prozent der Aktivierungen aus. Dies macht deutlich, dass die Nachfrage nach größeren Geräten auch weiterhin ungebrochen beziehungsweise sogar gestiegen ist. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Bericht: Apple liegt in diesem Jahr bei den Geräte-Aktivierungen vorne" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das es jedes Jahr kontinuierlich sinkt wird hier nicht erwähnt.

wo bleibt der Nachweis für diese gewagte Aussage? Eine Quellenangabe wäre doch wünschenswert.

Flurry Analytics von letzten Jahren...

so so, und das sind verläßliche Daten um diese Behauptung aufzustellen? Es geht doch nicht daraus hervor wieviele Smartphones Weltweit verkauft wurden?!?! Und wohl ganz speziell Apple, oder Samsung, oder HTC... und dann wird behauptet es ist rückläufig? Hier müsst alle eine Kristallkugel haben? Seht ihr auch darin wann das Kleingeistige Denken untergeht?

Was ist denn mit dir... Der Maclife Artikel der die Daten aus Flurry bezieht ist also korrekt. die gleichen Daten von Flurry, aus den letzten Jahren, eine Behauptung?
Rückläufig ist Rückläufig.

Kann es sein, dass dir eine Rosarote Brille nicht mehr gereicht hat?

Wo bloß immer diese Daten herkommen....?! :D

tot ;-)

Totgesagte leben erfahrungsgemäß länger....

wohl wieder einer der Android Jünger. Seid ihr beim Auto auch so versessen auf eine Marke und sprecht euren Hass so offen aus? Fasst Euch mal an die Nase. Jeder hat seine Präferenzen, beim Auto, bei der Waschmaschine, beim Fernseher, beim Sex. Und keiner stört sich daran. Nur bei dem Thema Smartphone wird versucht alles schlecht und klein zu reden?
WARUM?

Wenn es so viele Jünger wie dich gibt, gibt es auch so viele Hater.

ich bin kein jünger und kein anhänger einer bestimmten marke. ich mag apple, hatte auch schon samsung. nur hat mich da apple konzept überzeugt. so wie ich bmw fahre, hasse ich kein audi oder mercedes und rede sie nicht schlecht. mit jedem auto komme ich von a nach b so wie ihr mir a und b telefonieren könnt, oder?

wenn man hier eine meinung vertritt wird mal gleich als jünger hingestellt, armseliges verhalten.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.