Arbeiten am Mac

Arbeiten am Mac: Mit Quitter konzentriert ihr euch auf das Wichtigste

Arbeiten am Mac kann manchmal richtig zäh sein, denn OS X bietet einfach einen sehr großen Funktionsumfang der zur Ablenkung einlädt. Die Lösung für dieses Problem können Produktivitätsanwendungen sein. Quitter ist eine solche App zur Steigerung der Produktivität, die der Entwickler kostenlose zur Verfügung stellt. Quitter überwacht das Verhalten des Nutzers und beendet Apps, die nichts mit der Arbeit zu tun haben.

Von   Uhr

Der Mac eignet sich hervorragend zum Arbeiten. Allerdings können Mac-Nutzer mit ihrem Computer noch viel mehr machen, beispielsweise im Internet surfen, Soziale Netzwerke verwenden, Filme anschauen, spielen und vieles mehr. Der große Funktionsumfang des Mac hilft allerdings nicht gerade beim Arbeiten, sondern lenkt eher ab. Da kann die ein oder andere Anwendung zur Produktionssteigerung gerade recht kommen.

Arbeiten am Mac: effizienter dank Quitter

Quitter ist eine Produktivitäts-App die das Arbeiten am Mac deutlich effizienter machen kann. Nach der Installation und dem Start von Quitter erscheint ein neuer Button mit dem Buchstaben „Q“ im der Menüleiste. Über das „Q“ können Nutzer Quitter einstellen und somit beispielsweise aktivieren, dass Quitter bereits beim Hochfahren des Macs gestartet wird. Läuft Quitter, bekommt der Nutzer von der Produktivitäts-App nicht mehr viel mit. Völlig geräuschlos verfolgt Quitter, welche Apps Anwender während der Arbeit am Mac verwenden. Wird eine App, beispielsweise der Browser, mehr als 10 Minuten lang nicht benutzt, beendet Quitter das Programm. Auf diese Weise ist man zum Beispiel nicht versucht, ständig doch noch einmal einen Blick in Facebook zu werfen.

Damit Quitter keine Programme beendet, die man für das Arbeiten am Mac benötigt, kann man im Programm auch genau festlegen, welche Programme Quitter abschalten soll und welche Programme auch bei längerer Inaktivität weiterlaufen sollen. Quitter gibt es auf der Webseite des Entwicklers zum kostenlosen Download.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Arbeiten am Mac: Mit Quitter konzentriert ihr euch auf das Wichtigste" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Also5 Desktops ist bei mir Standart. Ich hab immer mein ganzes Zeug offen, arbeite aber halt net an allem gleichzeitig. Quitter würde mir also ständig Zeug schließen, dass ich aber weiterhin offen haben möchte.

Ja vielleicht arbeite ich an meiner Web App erst morgen wieder und das Paper für die Uni les ich vielleicht auch erst übermorgen weiter. Und ja ich bin nicht ständig im Browser, weil ich halt auch arbeite, aber will ich deswegen, dass mir alles unterm Hintern weggeschlossen wird?

Ganz sicher net. Für mein Arbeitsverhalteb völlig schwachsinnige App.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.