Neue Spekulation

Apples „Project Titan“: Autonome Fahrzeuge per Nachrüstung?

Der Mitbegründer der autonomen Taxi-Gesellschaft Voyage MacCallister Higgins hat nun ein paar Worte zu Apples Project Titan verloren. Darin ging er vor allem auf das Dachsystem ein und erklärt, was das Besondere daran ist und wie Apple die Technologie als Produkt vermarkten könnte. So könnte das System beispielsweise als Nachrüstungspaket für Fahrzeuge angeboten werden.

Von   Uhr

Apples Project Titan hatte im letzten Jahr eine Neuausrichtung erfahren und geht nun einen anderen Weg. Laut verschiedenen Insider plant Apple nicht mehr ein eigenes autonomes Fahrzeug zu produzieren, sondern wird sich auf die Bereitstellung der Technologie beschränken. Der Unternehmer MacCallister Higgins hat nun eines der Apple-Testfahrzeuge auf Video festhalten können und stellt dabei das Dachsystem in den Vordergrund. Ihm zufolge sitzt der Großteil der Technik darin. Andere Unternehmen, die solche Technologie testen, nutzen für die Unterbringung hingegen den Kofferraum. 

Daneben ist auch die Anordnung der Bauteile interessant. Das Setup besitzt nämlich sechs LiDARS an Vorder- und Rückseite und hat sogar das Radar-System auf dem Dach. Laut TechCrunch macht es diese Bauweise Apple besonders leicht das Testfahrzeug zu wechseln. Allerdings könnte es auch darauf hindeuten, dass Apple das System als Nachrüst-Lösung konzipiert, sodass Fahrzeuge ganz einfach zu autonomen Fahrzeugen umgerüstet werden können. Diese Möglichkeit klingt interessant, aber es werden noch mindestens ein bis zwei Jahre vergehen, bis Apple seine Fahrzeugpläne öffentlich vorstellen wird. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples „Project Titan“: Autonome Fahrzeuge per Nachrüstung?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

[url=http://ow.ly/Od8Z30g0Mg3]АлкоБарьер[/url] – эффективное средство борьбы с алкоголизмом

Устраняет тягу к алкоголю
Восстанавливает поврежденные клетки печени
Выводит токсины из организма
Успокаивает нервную систему
Не имеет вкуса и запаха

[url=https://is.gd/ORMsK8]АЛКОБАРЬЕР[/url] – СКАЖИ «НЕТ» АЛКОЗАВИСИМОСТИ!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.