Apples neues Hauptquartier kommt voran – Erste Beschwerden von Anwohnern dürfen nicht fehlen

Apples neues Hauptquartier kommt voran. Nach einigen Drohnenüberflügen durften nun erstmals auch Fotographen auf die Baustelle: Wenn keine Komplikationen auftreten, sollte das Gebäude nach Plan bis zum Ende des nächsten Jahres fertig gestellt sein. Das Fundament für das Hauptgebäude ist fertiggestellt und die Bauarbeiten am Untergeschoss und an einigen Nebengebäuden haben begonnen. Außerdem gibt es bereits erste Beschwerden von Anwohnern.

Von   Uhr

Apple baut derzeit fleißig an seinem neuen Hauptquartier, dem Campus 2. Bisher gab es lediglich und in unregelmäßigen Abständen Bilder und Videos der Baustelle in Cupertino zu sehen, die mithilfe von Drohnenüberflügen angefertigt wurden. Nun hat Apple jedoch Reporter der Webseite KQED auf der Baustelle herumgeführt, die Bilder aus der Nähe schießen durften.

Die neuen Bilder belegen, dass der Bau voran kommt. Das Fundament des Hauptgebäudes ist offenbar bereits fertig gestellt. Auch die Arbeiten am Kellergeschoss und an einigen Nebengebäuden haben bereits begonnen. Bis zum Ende des nächsten Jahres soll das neue Hauptquartier Apples fertig gestellt sein. Das Gebäude soll rund fünf Milliarden US-Dollar kosten und Arbeitsplätze für circa 12.000 Apple-Mitarbeiter bieten.

KQED berichtet außerdem, dass einige Einwohner der Kleinstadt Cupertino unzufrieden mit Apples neuem Hauptquartier sind. Apple gibt sich zwar große Mühe, das Gelände ansprechend zu gestalten und wird nach Abschluss der Bauarbeiten mehr als tausend Bäume auf dem Gelände pflanzen. Apple hat an dieser Stelle auch viel Lob von Umweltschutzorganisationen erhalten. Das Unternehmen forstet nicht nur den Park um den Campus 2 auf, sondern baut auch einen Solarpark, der die Stromversorgung des Gebäudes sicherstellen soll. Allerdings kritisieren Anwohner, dass das Gelände sehr isoliert sei. Außerdem ist es für die Öffentlichkeit kaum zugänglich.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apples neues Hauptquartier kommt voran – Erste Beschwerden von Anwohnern dürfen nicht fehlen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

bereits im 2. Satz... "Drogenüberflügen"..

Ehrlich jetzt!! Maclife!! Das konnte Jake Harper in der Grundschule besser.

Meine Frau hat ein iPhone

Toll!!!

Welche Drogen habe die denn genommen zum Überfliegen ?

Anwohner... für die Öffentlichkeit kaum zugänglich...

Ähmmmm, das ist ein Firmengelände, auf dem gearbeitet werden wird und kein Freizeitpark. Was Menschen manchmal so alles erwarten.

Da kamen zuerst Drogenflüge und dann Drohnenflüge... vielleicht gibt es noch Dronenflüge !!!

In Amerika werden es drones sein. Im deutschen jedoch völlig korrekt Drohne. Drogen sollte man dennoch keine Macht geben.

Das Gelände ist zu isoliert :-)
Naja, man muss ja nicht gleich aus Nachbars Schlafzimmer sehen können was das nächste iPhone für ein Design aufweist. Oder wollten sich die Anwohner einen kleinen Nebenverdienst gönnen, indem sie die Schlafzimmer an z.B. Samsung Mitarbeiter stundenweise vermieten.

Auf jeden Fall sollte Apple keinen Samsung Smart TV ins Besprechungszimmer stellen :-)

"Allerdings kritisieren Anwohner, dass das Gelände sehr isoliert sei. Außerdem ist es für die Öffentlichkeit kaum zugänglich."

Das ist ja auch ein Firmengelände und kein Freizeitpark oder Einkaufszentrum. Klar ist sowas für die Öffentlichkeit nicht (vollständig) zugänglich.

Waren das jetzt alle Beschwerden? Dann ist ja alles in Butter.

Hier sollte man noch eine weitere Beschwerde placieren: Maclife, bitte überfliegt eure Artikel vor dem Veröffentlichen!

... ohne vorher Drogen zu nehmen!

"überfliegt": Aber mit 'ner Drohne...

"Dass das Gelände sehr isoliert sei"

Ganz ehrlich, es ist auch ein Betriebsgelände! Da hat keiner was drauf zu suchen, der dort nicht Angestellt ist.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.