Smartwatch

Apple Watch Nike+: Die beste Smartwatch für Jogger

Apple hat auf seinem September-Event nicht nur eine neue Apple-Watch-Generation, die Apple Watch Series 2, präsentiert. Das Unternehmen aus Cupertino hat gleichzeitig auch seine Partnerschaft mit dem Sportartikelhersteller Nike vertieft. Denn der Markenchef Nikes durfte höchstpersönlich ein Produkt Apples ankündigen: Die Apple Watch Nike+.

Von   Uhr

Auf Apples Septemeber-Event durfte auch ein Vertreter von Nike auf die Bühne und ein Gerät Apples vorstellen: Die Apple Watch Nike+. Bei der Apple Watch Nike+ handelt es sich um eine besondere Form der Apple Watch Series 2. Die Basis ist die Sportversion der zweiten Apple-Watch-Generation. Allerdings gibt es die Uhr mit „Nike-Armbändern“. Das sind vier verschiedene Armband-Optionen aus Gummi. Eines der Armbänder ist fast komplett schwarz und eines fast komplett weiß. Die übrigen beiden Armbänder sind schwarz oder weiß und mit jeweils giftgrüner Akzentfarbe versehen.

Apple Watch Nike+ und der „Just Do It Sunday“

Nike hat auch seine Apple-Watch-App ausgebaut. Abgesehen davon, dass sich Nikes Sport-App hervorragend dazu eignet, die eigene Joggerei aufzuzeichnen, besitzt die App auch diverse Motivations-Funktionen. Die Uhr wird Nutzer regelmäßig dazu auffordern, mal wieder Laufen zu gehen. Hierzu erinnert die Anwendung den Träger der Apple Watch unter anderem daran, wann man das letzte Mal Joggen war und berichtet, ob sich das Wetter gerade für einen Lauf eignet. Außerdem kann man die App mit Freunden verbinden und somit über den Nike+ Run Club einen Lauf-Wettbewerb veranstalten. Die Apple Watch Nike+ berichtet dann beispielsweise, dass man noch zwei Kilometer „hinter“ seinem Sportpartner liegt. Und zu guter Letzt will Nike seine Nutzer dazu bringen, an einem Sonntagslauf mitzumachen. Unter dem Motto „Just Do It Sunday“ soll jeder Besitzer einer solchen Smartwatch Joggen gehen. Die Vorteile eines regelmäßigen Sonntagslaufs spüre man schließlich noch die ganze folgende Arbeitswoche.

Die Apple Watch Nike+ wird wie die günstigste Apple Watch Series 2 369 US-Dollar kosten. Die Smartwatch Wird Mitte Oktober auf den Markt kommen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch Nike+: Die beste Smartwatch für Jogger" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.