Apple Watch und MacBook: Angela Ahrendts verrät weitere Infos in durchgesickertem Video an Mitarbeiter

Apple nimmt es mit der Geheimhaltung eigentlich sehr ernst - und dennoch sickern immer wieder Geräte-Details durch. Einerseits stammen diese von Leakern, beispielsweise aus der Zuliefererkette, andererseits veröffentlichen auch immer wieder mal Apple-Mitarbeiter entsprechende Ansprachen mit internen Informationen. Dazu gehört auch die Ansprache von Angela Ahrendts, der Einzelhandels-Chefin bei Apple, die den Mitarbeitern in einer Video-Botschaft klare Instruktionen und weitere Infos auf den Weg mitgibt.

Von   Uhr

Die französische Webseite Mac4ever.com hat ein durchgesickertes Video veröffentlicht, indem die Apple Retail-Chefin Angela Ahrendts den Apple Store Mitarbeitern eine Botschaft auf den Weg mitgibt. Genau genommen spricht Ahrendts einige Aspekte hinsichtlich der Apple Watch sowie dem MacBook an.

Zu den Highlights der Ansprache gehören:

  • Apple Watch-Modelle werden nicht am 24. April in den Läden verfügbar sein - nur mit Vorbestellung
  • Vorbestellungen werden am Freitag ausgeliefert - allerdings mit Einschränkung
  • MacBook-Markstart ist ebenfalls sehr wichtig
  • Space Grau und goldfarbene MacBooks sind "jenseits von Gut und Böse" - gemeint: Die Nachfrage steigt ins nahezu Unermessliche
  • Eine der besten MacBook-Markteinführungen, die Apple jemals durchgeführt hat

Im Video bedankt sich Ahrendts im Namen der Konzernleitung bei den Retail-Mitarbeitern für den erfolgreichen Markstart. Gleich vorweg - und das dürfte nicht nur die Mitarbeiter, sondern vor allem die potenziellen Kunden interessieren: Die Apple Watch wird nicht einfach so, also ohne Vorbestellung, in den Apple Retail Stores am 24. April verfügbar sein. Alle, die eine Vorbestellung online durchgeführt haben, werden ihre Apple Watch am 24. April erhalten, wobei es hier wohl eine zentrale Einschränkung gibt.

Das neue MacBook wird ebenfalls in naher Zukunft verfügbar sein, wobei Ahrendts hier keine genauen Daten nennt. Dafür geht sie auf den Kunden-Service ein. Das heißt, die Apple Store-Mitarbeiter werden von der Konzernleitung geschult, um Kunden beim Umzug von ihrem alten MacBook oder MacBook Pro auf das neue MacBook 12 Zoll mit Retina-Display zu helfen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch und MacBook: Angela Ahrendts verrät weitere Infos in durchgesickertem Video an Mitarbeiter " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.