Apple Watch: Diesen Nutzern verweigert die Apple Smartwatch den Dienst

Ein Käufer der Apple Watch stellte fest, dass seine Smartwatch nicht so funktionierte, wie sie sollte. Die automatische Handgelenks-Erkennung konnte nicht feststellen, ob er Nutzer die Uhr trug oder nicht. Dadurch funktionierten einige Features der Smartwatch nicht richtig. Nach einige Experimenten stellte der Reddit-Nutzer jedoch fest, dass seine Apple Watch eigentlich voll funktionsfähig ist. Schuld ist seine Tätowierung am Handgelenk.

Von   Uhr

Die Apple Watch kommt offenbar mit Tätowierungen am Handgelenk nur bedingt zurecht. Apples Smartwatch kann automatisch erkennen, ob sich die Uhr gerade am Handgelenk befindet oder nicht. Hängt die Smartwatch in einem Dock, erhält die Apple Watch keine Benachrichtigungen und sperrt außerdem das Display, nachdem die Uhr aus Stromspargründen den Bildschirm abgeschaltet hat. Trägt der Besitzer der Uhr die Smartwatch am Handgelenk sind alle Benachrichtigungs-Funktionen aktiv. Außerdem muss der Nutzer die Uhr nicht entsperren, wenn er das Display zum Leben erweckt.

Der Reddit-Nutzer guinne55fan überlegte zunächst, ob er nicht vielleicht eine mangelbehaftete Apple Watch erhalten hatte, da die automatische Hangelenks-Erkennung nicht erkennen konnte, dass er die Uhr trug. Als er die Uhr jedoch an sein anderes Handgelenk, an dem sich keine Tätowierungen befinden, anbrachte, funktionierte seine Apple Watch ohne Probleme.

Der Nutzer experimentierte anschließend mit seiner Uhr und versuchte das Problem zu beheben. Tatsächlich funktionierte die Smartwatch einwandfrei, nachdem giunne55fan die automatische Handgelenks-Erkennung in den Einstellungen der Smartwatch abgeschaltet hatte. Allerdings können Träger der Uhr bei deaktivierter Handgelenks-Erkennung einige Funktionen der Apple Watch aus Sicherheitsgründen nicht mehr nutzen. Der Besitzer der Uhr kann sie dann beispielsweise nicht mehr zum Bezahlen via Apple Pay nutzen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch: Diesen Nutzern verweigert die Apple Smartwatch den Dienst" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Steckt nun darin gar eine Aussage über die Gesundheitsgefährdung durch eine Tätowierung oder nicht?

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.