Apple Watch: Apple heuert Burberry-Online-Chef an - spektakulärer Online-Auftritt der Smartwatch geplant?

Noch steht nicht genau fest, wann genau die Apple Watch auf den Markt gebracht wird, doch Apple bereitet den Verkaufsstart der Apple Watch zunehmend vor. Wie nun bekannt wurde, hat Apple Chester Chipperfield, den Vice President of Digital and Interactive Design bei Burberry, angeheuert. Es wird davon ausgegangen, dass Chipperfield den Verkaufsstart der Apple Watch im Online-Bereich intensiv begleiten wird.

Von   Uhr

Apple hat noch kein genaues Datum für den Verkaufsstart der Apple Watch bekannt gegeben. Sicher ist bisher nur, dass Apple Smart Watch Anfang 2015 auf den Markt gebracht werden soll. Wie die Kollegen von 9to5mac.com berichten, bereitet Apple den Verkaufsstart der Apple Watch schon intensiv vor: Demnach hat Apple Chester Chipperfield, den Vice President of Digital and Interactive Design bei Burberry, angeheuert. Chipperfield war bei Burberry für das Kundenerlebnis und das digitale Design in allen Verkaufskanälen verantwortlich. Laut Chipperfields LinkedIn-Profil war er intensiv in die digitale Retail-Initiativen bei Burberry eingebunden.

„Special Projects“

Chipperfield selbst hat den Jobwechsel zu Apple bereits auf Twitter bestätigt. Er erläuterte seine Rolle bei Apple zwar nicht genauer, sprach jedoch davon, dass er Teil von Apples “Special Projects“-Gruppe sei.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Es wird davon ausgegangen, dass Chipperfield seine Erfahrungen im digitalen Bereich, besonders in Apples Online Store und bei mobilen Anwendungen, in den nächsten Monaten in den Verkaufsstart der Apple Watch einbringen wird.

Chester Chipperfield ist nach Angela Ahrendts bereits eine zweite bekannte Person des Modehauses Burberry, die von Apple angeheuert wurde. Ahrendts, die jetzige Retail-Chefin von Apple, arbeitete zuvor mehrere Jahre als CEO von Burberry. Experten sehen Angela Ahrendts als Schlüsselfigur für die Expansion Apples in China.

Kurze Akkulaufzeit der Apple Watch?

Obwohl die Apple Watch Gerüchten zufolge im März auf den Markt kommen soll, wird sie von Usern zum Teil aufgrund der angeblich kurzen Akku-Laufzeit stark kritisiert. 9to5mac berichtete vor wenigen Tagen, dass die Akku-Leistung der Apple Watch bei starker Nutzung nur 2,5 Stunden halten soll. Bei kombinierter Aktiv-/Passivnutzung soll die Apple 19 Stunden laufen und müsste somit täglich aufgeladen werden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Watch: Apple heuert Burberry-Online-Chef an - spektakulärer Online-Auftritt der Smartwatch geplant? " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

auf eurer Seite Artikel zu lesen ist immer irgendwie komisch. In den ersten zwei absetzen jedes Artikels steht zweimal das gleiche, nur etwas anders formuliert. Find ich schon länger extrem nervig und ich verstehe den Sinn nicht.

Wenn es schon einer anspricht... echt nervig, ich hab mir angewöhnt den ersten Absatz schon gar nicht mehr zu lesen sondern direkt beim zweiten anzufangen.
..... Masse statt Klasse, irgendwie muss man die angezeigte Seite ja füllen :-)

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.