Apple TV: Diese 4 Apps wünschen wir uns für die neue Set-Top-Box

Mit der Vorstellung des neuen Apple TV vor einer Woche, kündigte man auch einen eigenen App Store für die kleine Set-Top-Box an. Das Interesse ist natürlich groß und so wird beispielsweise die beliebte Streaming App Plex oder auch der Videoplayer VLC seinen Weg in den neuen App Store finden. Die Ankündigungen klingen bereits sehr gut, aber dennoch würden wir gerne noch die ein oder andere App im Homescreen sehen wollen.

Von   Uhr

Youtube

Youtube ist heute, genau wie Google, nicht mehr aus dem Internet wegzudenken. Daher darf die App auch nicht auf Apple TV fehlen. So lassen sich schnell witzige Clips, Let's Play Videos oder auch Tutorials auf dem großen Bildschirm anschauen. Glücklicherweise wurde Youtube bereits für Apple TV angekündigt, daher müssen wir keinen Umweg in Kauf nehmen und können aber die Videos auch per iOS App und AirPlay auf die Set-Top-Box streamen.

News Apps

Wie toll wäre es, wenn beispielsweise N-TV oder die Tageschau Apps für Apple TV zur Verfügung stellen würden. Mit den News-on-Demand könnte man sich schnell und einfach über Neuigkeiten informieren. Im besten Fall stellen die Dienste Videos zu den Beitragen bereit, sodass Sie nicht allzu viel auf dem Fernseher lesen müssen.

Fitness Apps

Das Wohnzimmer hat sich in den letzten Jahren zu einer Art Allzweckraum entwickelt - so schauen nicht nur viele Menschen stupide Fernsehen, sondern spielen hier oder treiben sogar vor dem großen Bildschirm Sport. Fitness Apps mit verschiedensten Übung und Trainingsprogrammen wären daher auf Apple TV eine großartige Ergänzung. 

Mediatheken

Einige Sender wie ARD, ProSieben und co bieten bereits seit einigen Jahren Apps mit digitalen Mediatheken für iOS an. Eine Portierung auf Apple TV wäre eine große Bereicherung und gäbe mehr Auswahl an Inhalten. Mit diesen Apps könnten Sie auch verpasste Sendungen nachholen ohne auf die Wiederholung im TV warten zu müssen. Eine der ersten Apps wird wohl von Arte kommen wie Apple auf der offiziellen Seite bestätigt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple TV: Diese 4 Apps wünschen wir uns für die neue Set-Top-Box" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.