Update

Apple TV: Amazon Prime Video nun auch mit 5.1-Audio bei UHD-Inhalten

Seit kurzer Zeit ist Amazon Prime Video auch für Apple TV verfügbar. Damit ist Apples Set-Top-Box nun mit allen wichtigen Videodiensten ausgerüstet. Wäre da nicht ein Problem. Zwar versprach Amazon beste Bild- und Tonqualiät, aber beides gemeinsam war bis letzte Nacht nicht möglich. 

Von   Uhr

In einem Support-Dokument listet Amazon kompatible Geräte für Amazon Prime Video samt Details – auch für das Apple TV. Darin wird deutlich, dass die alte Set-Top-Box (3. Generation) nicht über Thursday Night Football sowie die Amazon Channels verfügt. Auch bei den neueren Generationen gab es einen Einschnitt. Bisher konnte kein 5.1 Audio für 4K-Inhalte ausgegeben werden. Nun hat Amazon die App auf Version 1.0.1 aktualisiert und damit die Funktion nachgereicht. Für SD- und HD-Inhalte soll der Surround Sound in einem weiteren Update folgen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple TV: Amazon Prime Video nun auch mit 5.1-Audio bei UHD-Inhalten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

kann es sein das Prime Video auf dem Apple TV jetzt auch auf HD mit 5.1 Audio läuft,
bei mir wird jetzt 5.1 angezeigt.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.