Pünktlich zum WWDC

Apple Store deutet neue 15-Zoll-MacBook Pro an

Apple hat seinen Online-Shop aktualisiert, um mitzuteilen, dass jetzt bestellte 15-Zoll-MacBook Pro kostenlos zwischen dem 6. und 8. Juni ausgeliefert werden. Das Datum fällt mit der Worldwide Developers Conference nächste Woche zusammen. Das Auslieferungsdatum deutet auf neue MacBook Pro hin - wohlmöglich mit Kaby-Lake-Prozessoren.

Von   Uhr

Gerüchteweise plant Apple zur WWDC 2017 am Pfingstmontag, den 5. Juni 2017, neue MacBook Pro und 12-Zoll-MacBook-Modelle vorzustellen. Vermutlich handelt es sich dann um Notebooks mit schnelleren Kaby-Lake-Prozessoren von Intel.

Unklar bleibt, was mit den 13 Zoll großen MacBook Pro passiert. Werden sie auch gleich zum Start mit den neuen Kaby-Lake-CPUs ausgeliefert oder erst später?

Es ist nicht das erste Mal, dass Apple die beiden Notebook-Serien gestaffelt veröffentlich hat. 2015 wurde ein neues 13-Zoll-Modell im März und ein 15-Zoll-Modell im Mai vorgestellt. 2012 enthüllte Apple das 15-Zoll-MacBook Pro mit Retina-Display anlässlich des WWDC im Juni, während das 13-Zoll-Modell erst im Oktober startete.

Auch in Deutschland und anderen Ländern wie Großbritannien, Australien, Kanada, Frankreich, Hongkong, Italien, Niederlande, Singapur und Spanien sind die Liefertermine entsprechend gestreckt worden.

Apple hatte das MacBook Pro zuletzt im Oktober 2016 aktualisiert, nachdem das Notebook 527 Tage ohne Neuerungen auskommen musste. Es ist noch mit  Intel-Prozessoren der Skylake-Generation bestückt. Am 5. Juni 2017 wären 220 Tage vergangen. Im Schnitt wartet Apple 320 Tagen zwischen zwei MacBook Pro-Generationen ab.

Schon vor einiger Zeit wurde bekannt, was Apple plant. Schon macOS 10.12.4 Beta verriet die künftige Prozessorausstattung der MacBook-Pro-Serie. .

Pike’s Universum hat die Entdeckung in Apples Betriebssystem gemacht und in einem Blogposting dokumentiert. Demnach werden folgende Modelle erwartet:

  • Mac-B4831CEBD52A0C4C – zwei Modelle mit einen maximalen Turbo Boost von 3400 und 4000 MHz
  • Mac-CAD6701F7CEA0921 – drei Modelle mit einem Turbo Boost von 3500, 3700 und 4000 MHz
  • Mac-551B86E5744E2388 – drei Modelle mit einem Turbo Boost von 3800, 3900 und 4100 MHz.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Store deutet neue 15-Zoll-MacBook Pro an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wenn das nur ein Prozessor Update wird--> bye bye
Surface pro more versatile

Mach mal 1 Pause und kauf 1 buch. Das is zwa vong vielsaitigkeit her nicht zun vergleichen aber dann bimst du nich immer so angespant.

Jetzt wäre noch gut zu wissen, ob Apple beide Macbook Pro's ein Hardware Update anbieten wird, bekommt das "NON Toucbar" 15 Zoll Macbook Pro auch die neue CPU........ ? Hoffe Apple supportet das alte 15 Zoll Retina Macbook weiterhin !

mal eine Frage an Euch, hast einer von euch überhaupt das neue MBpro egal in welcher Ausführung.. ich frage das deshalb weil ich von Euch speziell vom That'sall wissen möchte was er sich davon erwarten würde..

besonders die Aussage zum Surface Pro belustigt mich mich da ungemein da ich glaube das keiner von Euch ein Surface Pro sein Eigen nennt und vermutlich eher das Surface Book gemeinte ist, welches vermutlich auch keiner besitzt und sich am peinlichen Gap erfreut..
Habt ihr euch schon mal die specs der Hardware der Surface Geräte angesehen,
https://www.microsoftstore.com/store/mseea/de_AT/home
egal welcher Modellreihe? Ich denke nicht, dass ist definitiv Überholtes in schickem Gewand was noch nicht heißt das die Usability gegeben ist..
Unsere Surface Books sind wieder zurück gegangen ...
sie werden bei Apple maximal die Kabylakes in die aktuelle HW einpflanzen mehr nicht.

Für die professionelle Bildbearbeitung wäre ein SD Kartenslot und eine Apple Pen 2 Unterstützung über das Touchpad toll

So ein blödsinn braucht keiner bei einem Macbook Pro, Spielkram! Für Bildbearbeitung gibt es richtige Tools.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.