Rotstift

Apple stoppt Verkauf von Apple TV 3G

Wenn Sie aktuell einen Blick in den Apple Store werfen, werden Sie feststellen, dass der iPhone-Hersteller aus Cupertino das Apple TV der dritten Generation dort nicht mehr länger anbietet. Eine offizielle Meldung seitens Apple gibt es nicht. Doch der Schluss lautet wohl, dass die Set-Top-Box nicht mehr länger verkauft wird.

Von   Uhr

Es war sowieso nur eine Frage der Zeit und merkwürdig, dass Apple das ATV 3G überhaupt noch so lange nach der Veröffentlichung des ATV 4G angeboten hat. Schließlich wollte der Konzern alles auf die Zukunft des Fernsehens setzen, die laut Tim Cook „Apps“ seien. Die Set-Top-Box der vierten Generation nutzt tvOS und verfügt über einen App Store. Die Geräte der dritten Generation konnten damit nicht dienen.

Apple informiert Mitarbeiter

Während die Öffentlichkeit nur indirekt über den Vorgang im Apple Store darauf hingewiesen wird, hat das Unternehmen zumindest seine Mitarbeiter im Einzelhandel und Partner des Bildungsprogramms über diesen Schritt in einer E-Mail informiert, die 9to5Mac offenbar vorliegt. Darin heißt es, dass das Produkt ab sofort nicht mehr angeboten wird.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple stoppt Verkauf von Apple TV 3G" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wie denn jetzt? Apple ist also ab heute "nur noch" ein iPhone Hersteller mit Zugemüse? Bitte zukünftig nicht mehr so reisserisch, sondern mehr kongenialer Journalismus.

Hä? Artikel gelesen?

Bitte lies den Text nochmal.der ist perfekt.

Schade. Manche wollten nur kein Kabel zur Übertragung von iOS inhalten an ihren tv/beamer haben und die kabellose lösung möglichst günstig. jetzt muss man statt ca.60 euro gleich wieder ca. 180euro in die hand nehmen, da nehmen viele lieber den google stick...

Ja, leider gibt's von Apple keine wirklich günstige Streaming-Lösung. Aber vielleicht wird ja irgendwann das ATV 4G reduziert…

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.