Kinderfreundliches Programm

Apple & „Sesamstraße“-Macher entwickeln TV-Shows für Kinder

Zu Apples genauen Video-Plänen ist noch nichts bekannt, aber in den letzten Monaten konnte das Unternehmen viele Produzenten, Autoren, Schauspieler sowie Regisseure verpflichten. Nun folgt eine weitere Partnerschaft, die allerdings einen anderen Bereich abdecken wird. Gemeinsam mit Sesame Workshop soll Apple an mehreren Shows für Kinder arbeiten. Dies berichtet aktuell die gut informierte Variety.

Von   Uhr

Demnach sollen Zack van Amburg und Jamie Erlicht die Verantwortung für die jüngsten Bemühungen übernehmen und kinderfreundliche Original-Inhalte für Apple erstellen. Allerdings soll die Partnerschaft nicht die bekannte „Sesamstraße“ beinhalten, da Sesame Workshop hier separate Deals mit HBO sowie PBS geregelt hat. Jedoch dürfen sich Kindern über allerlei verschiedene Serien freuen. Neben Live-Action-Serien sollen auch animierte Inhalte produziert werden. Auch eine neue Serie mit Puppen für Apple in Arbeit sein. 

Apple holt sich damit einen weiteren Experten ins Haus. Sesame Workshop kann auf eine 50-jährige Unternehmensgeschichte zurückblicken, in der man mehr Daytime Emmys gewann als irgendein anderes Produktionsstudio mit dem Schwerpunkt auf kindgerechten Inhalten. 

Neben der Partnerschaft mit Sesame Workshop soll Apple einen weiteren Deal anstreben, um Kinderserien und -filme für den spekulierten Streamingdienst bereitzustellen. Aktuellen Gerüchten zufolge soll Apple Interesse an Cartoon Saloon zeigen, die schon zuvor Filme für Kinder und Erwachsene produziert haben. Dazu zählen etwa „The Secret of Kells“, „The Song of the Sea“ sowie „The Breadwinner“. 

Daneben sollen sich bereits verschiedene Comedy-Serien sowie Dramas in Entwicklung befinden. Star-Wars-Regisseur J.J. Abrams soll ebenfalls an einem oder mehreren Projekten für Apple arbeiten. Mindestens ein Science-Fiction-Projekt soll für Apple produziert werden. Wann Apple jedoch seine Pläne für die Inhalte präsentieren wird, ist fraglich. Aktuell wird von einer Vorstellung in ersten Halbjahr 2019 ausgegangen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple & „Sesamstraße“-Macher entwickeln TV-Shows für Kinder" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.