Apple Retail Stores: Weitere Bilder des neuen Designs enthüllt - so könnten die Läden künftig im Inneren aussehen

Im New Yorker Nobelviertel Upper West Side öffnete vor ziemlich genau drei Monaten ein Apple Retail Store, der sich bislang von anderen Läden unterschied. Hier haben der Chief Design Officer Jony Ive in Zusammenarbeit mit der Retail-Chefin Angela Ahrendts das neue Design an einem Prototypen ausprobiert. Nun hat die belgische Webseite AVN weiter Bilder des umgestalteten Apple Stores in Brüssel veröffentlicht.

Von   Uhr

Als bekannt wurde, dass Apple einen Prototypen des umgestalteten Apple Store-Konzept im New Yorker Nobelviertel Upper West Side eröffnete, war klar, dass sich dieses Re-Design aus der Feder von Chief Design Officer Jony Ive und Retail-Chefin Angela Ahrendts bald auf andere Stores übertragen wird.

Jetzt hat die belgische Webseite ANV weitere Bilder eines neuen Apple Retail Stores veröffentlicht. Darauf ist zu erkennen, dass im Inneren der Läden nun Pflanzen, genau genommen Bäume, stehen, um dem Ganzen etwas mehr Natürlichkeit zu verleihen.

Auch die Präsentations-Tische sehen nun anders aus. Apple hat auf das Weiß als Holzfarbe verzichtet und stattdesssen ein bräunliches Holz verwendet. Die Tische selbst verfügen über einen Spalt in der Mitte, durch den die Kabel für Strom und Alarmanlage laufen

Zudem sind deutlich mehr Sitzgelegenheiten hinzugekommen, während die Werbung an den Fenstern weitgehend verschwunden ist. Fraglich, ob letzteres so bleibt. Alles in allem wirkt das neu gestaltete und überarbeitete Apple Store-Design noch schlichter und aufgeräumter. Wir werden sehen, wie die Erfahrung ist, sobald das Design in die anderen Stores, eben auch hierzulande kommt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Retail Stores: Weitere Bilder des neuen Designs enthüllt - so könnten die Läden künftig im Inneren aussehen" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.