Endlich?

Apple Pay: Neue Hinweise auf Start in Deutschland

Die Betas von iOS 11 und watchOS 4 enthalten offenbar Hinweise, dass Apple Pay mit dem Release der neuen Betriebssystem im Herbst endlich in Deutschland starten könnte. Schon mehrfach deuteten Indizien darauf, dass es dieses Jahr soweit ist und sich Apple und die deutschen Banken inzwischen einig geworden sind. Nun wird es immer konkreter. 

Von   Uhr

Wie MacRumors berichtet, hat der deutsche Entwickler Philipp Ebener in der fünften Beta von iOS 11 und watchOS 4 einen entsprechenden Hinweis entdeckt. Beim Einrichten einer neuen Apple Watch schlug ihm die Watch-App auf Deutsch vor, eine Kreditkarte für Apple Pay einzurichten. Der Vorgang lässt sich aktuell allerdings noch nicht abschließen.

Dieser Hinweis in den Betas passt zu einigen weiteren, die einen Start von Apple Pay für dieses Jahr in Deutschland voraussagten. Anfang des Jahres war zum Beispiel auf einer Webseite von Apple eine Weltkarte zu sehen, auf der alle Länder markiert waren in denen sich Apple Pay nutzen lässt, Deutschland war dort bereits angegeben. Und Apples Vizepräsidentin Jennifer Bailey verkündete schon im Mai 2016, dass Apple mit Hochdruck daran arbeite in jedem signifikanten Markt der Welt verfügbar zu sein. 

Anfang des Monats gab Apple bekannt, dass bis zum Jahresende in Saudi Arabien, Finnland, Dänemark und Schweden Apple Pay starten wird. Hierzulande haben vermutlich zähe Verhandlungen mit deutschen Banken den Start verzögert. Apple verdient an jeder Transaktion über Apple Pay einen geringen Anteil. Für die Banken scheint dieser bisher zu hoch gewesen zu sein. Vielleicht wird der Start ja nun endlich auf der Keynote im September bekannt gegeben. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Pay: Neue Hinweise auf Start in Deutschland" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Wenns nicht so traurig wäre, würde ich ja lachen, ob des Runninggags :)

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

In der Theorie würde ich es sofort einrichten, aber da ich Student bin verwehrt mir leider jedes Kreditkarteninstitut eine Kreditkarte. Das heißt ich bin auf die Verfügbarkeit einer EC - Karte als Zahlmethode angewiesen.

Ich bin Student und habe eine Kreditkarte...weiß ja nicht bei welchen Banken du probiert hast eine Karte zu beantragen

Wechselt zur ING-Diba und lest euch die Konditionen durch, einfach nur traumhaft. :)
Im Prinzip alles kostenlos und die Kreditkarte auch, sogar zinslos da die Abbuchung vom Girokonto sofort stattfinden und nicht monatlich.

Wer keine normale Kreditkarte bekommt, nutzt am besten eine Prepaid-Kreditkarte. Die bekommt jeder und schon kann man Apple Pay nutzen, wenn es verfügbar wird. Ich hoffe, dass der Start Ende des Jahres in Deutschland erfolgt.

Ich glaube nicht mehr daran das es dieses Jahr kommt. Wenn es kommt dann machen nicht alle Banken mit schon garnicht die Dinsaurier der Sparkassen. Über Boon wie in Frankreich wäre denkbar

Na die Frage auf deutsch sagt schon mal gar nichts aus. In der Schweiz haben wir ApplePay schon länger...
Wäre aber schon mal langsam an der Zeit, dass ihr das auch bekommt

Ich nutze Apple Pay seit einiger Zeit mit der Boon PrePaid Card. Funktioniert tadellos !!!

Sehr praktisch. Seit dem bin ich entspannt was den Start von Apple Pay angeht.

Selbst meine Kontoführungsgebühren sind reduziert worden seit dem.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.