Bargeld

Apple Pay erhält ein weiteres nützliches Feature

Apple Pay funktioniert bei einer der großen Banken der USA nun auch am Geldautomaten. Anwender können somit bei einigen Automaten der Bank of America Bargeld abheben, Überweisungen vornehmen und den Kontostand einsehen. Lediglich Einzahlungen sind noch nicht möglich und ein PIN-Code ist notwendig, damit die Bargeldabhebung funktioniert. Ob und wann das Abheben von Bargeld auch in andere Länder kommt, ist noch unbekannt.

Von   Uhr

Mit Apple Pay kann man jetzt auch Geld direkt am Automaten abheben. Damit können Nutzer von Apples Bezahldienst die Bankkarte oder Kreditkarte nun endgültig zuhause lassen. Bereits zu Beginn des Jahres gab es Gerüchte, dass bald das direkte Abheben von Bargeld am Automaten via Apple Pay möglich werden könnte. Die Bank of America hat nun, rund ein halbes Jahr später, damit begonnen, seine Automaten mit dieser Funktion auszustatten. Schrittweise will die Bank of America diese Option auf nahezu alle Automaten in den USA ausweiten.

Die Bargeldabhebung via Apple Pay am Automaten funktioniert genauso wie die Bezahlung mit Apple Pay im Geschäft. Nutzer halten ihr iPhone einfach über das entsprechende Symbol am Geldautomaten und wählen die gewünschte Bankkarte oder Kreditkarte aus. Allerdings müssen sie zusätzlich noch ihren PIN-Code im Automaten eingeben. Außerdem können Nutzer von Apple Pay am Geldautomaten auch Überweisungen vornehmen und den eigenen Kontostand abfragen. Es ist jedoch noch nicht möglich, auch Einzahlungen vorzunehmen.

Apple Pay gibt es bald in 8 Ländern – aber immer noch nicht in Deutschland

Wann Apple Pay nach Deutschland kommt ist immer noch unbekannt. Bisher steht Apples Bezahldienst in den USA, im Vereinigten Königreich, in Kanada, China, Australien und Singapur zur Verfügung. Außerdem solle Apple Pay in den nächsten Monaten in Frankreich und in der Schweiz starten. Unklar ist, ob und wann das Abheben von Bargeld am Automaten via Apple Pay in der nächsten Zeit auch in die anderen Länder kommt, in denen es bereits Apple Pay gibt, oder ob dies vorerst den USA vorbehalten bleibt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Pay erhält ein weiteres nützliches Feature" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.