Apple Maps

Apple Park: Neue Firmenzentrale nun auch als 3D-Modell in Apple Maps

Seit etwa einem Jahr konnten wir in zahlreichen Drohnenvideos den Bau der neuen Apple-Firmenzentrale, dem Apple Park, verfolgen. Die Arbeiten neigen sich nun langsam dem Ende zu und das Unternehmen hatte bereits vor wenigen Wochen die neue Anlage in den eigenen Kartendienst eingepflegt. Nun hat man ein weiteres Update vorgenommen und den gesamten Komplex samt zahlreichen Hauptwege als 3D-Modell umgesetzt.

Von   Uhr

In Apple Maps finden Sie nun detaillierte Modelle des neuen Apple Parks. Dort sind neben dem raumschiffartigen runden Hauptgebäude auch die Forschungseinrichtung, die Parkhäuser samt in 3D umgesetzten Auffahrten sowie das Steve-Jobs-Theater zu sehen. Interessanterweise sind dort auch schon die Straßen und Fußgängerwege des „Parks" eingezeichnet, die sogar mit entsprechenden Bezeichnungen sowie Fahrtrichtungsangaben versehen sind. 

Auch wenn Apple schon im März das Kartenmaterial für die neue Zentrale aktualisiert hatte, zeigt es auch nach dem jüngsten Update in der „Satelliten-Ansicht" keinerlei Veränderungen und sieht noch immer wie eine große Baustelle aus. Schaut man sich hingegen aktuelle Drohnenvideos an, dann ist der Bau deutlich fortgeschritten und weitestgehend fertig für den Umzug der etwa 12.000 Mitarbeiter, der laut Apple bereits im April angelaufen sein soll. 

Während eine Fertigstellung in den nächsten Monaten erwartet wird, darf noch fleißig spekuliert werden, wann Apple das Steve-Jobs-Theater erstmalig für eine Produktpräsentation nutzen wird. Ein heißer Kandidat ist natürlich das September-Event, auf dem das Jubiläums-iPhone mit großer Spannung erwartet wird.

Übrigens befindet sich der Apple Park auf dem ehemaligen Grundstück einer Hewlett-Packard-Einrichtung. Die Bau wurde im Jahr 2011 noch durch den damaligen Apple-CEO Steve Jobs vorangetrieben und gemeinsam mit den Architekten von Foster + Partners entwickelt.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Park: Neue Firmenzentrale nun auch als 3D-Modell in Apple Maps " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

und den gesamten Komplex samt zahlreichen Hauptwege als 3D-Modell umgesetzt.
... Hauptwegen...

Wann setzt MacLife mal ein wenig weniger Fehler um ?

... kleinkariert!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.