Kopfverletzungen

Apple Park: Glaswände müssen mit Warnhinweisen versehen werden

Nach drei Berichten von Mitarbeitern, die gegen Glaswände in Apples neuem Hauptquartier  gelaufen sind, wurden jetzt Aufkleber auf die Glaswände geklebt, um weitere Unfälle zu vermeiden. 

Von   Uhr

Cupertinos Gebäudebeautragter Albert Salvador besuchte 2017 den Apple Park und war schon damals besorgt, dass sich Angestellten an den Glaswänden verletzen könnten, die überall auf dem Campus aufgestellt sind. Die Türen der Cafeteria sind zum Beispiel kaum von den festen Glaswänden zu unterscheiden. Kurz nachdem das Problem angesprochen hatte, lief ein Bauunternehmer direkt in eine der Glaswände, berichtet der San Francisco Chronicle.

Mittlerweile ereigneten sich mehrere Unfälle, bei denen Mitarbeiter ärztliche Hilfe benötigten. Apples 5 Milliarden teures Hauptgebäude wurde mit geschwungenen Glaswänden gebaut, die um das gesamte Gebäude herumführen. Die Mitarbeiter hatten Post-It-Zettel an den Wänden angebracht, um ihren Kollegen zu zeigen, wo sich die Wände befinden, doch diese wurden später entfernt, weil sie angeblich "vom Gebäude ablenkten".

Aber diese Zettel könnten, wenngleich in professioneller Form, bald wiederkommen. Ein  Architekt von Apple Park, Foster + Partners, brachte schon schwarze, rechteckige Aufkleber mit abgerundeten Ecken auf den Glasscheiben an, um die Sichtbarkeit zu erhöhen. Diese Aufkleber wurden am 30. Dezember aufgeklebt, bevor die Mitarbeiter in den Apple Park zogen. Wohlmöglich wurden sie wieder entfernt.

Die Apple-Mitarbeiter begannen am 2. Januar mit dem Umzug in den Apple Park: Sofort begannen die Unfälle. Am ersten Tag hab es zwei Kopfverletzungen, eine dritte am 4. Januar.

Nun wurden noch mehr Aufkleber platziert. Angeblich gab es nun keine weiteren Unfälle mehr.  Glücklicherweise scheinen die drei Verletzungen vom Januar nicht allzu schwerwiegend zu sein, da keiner von ihnen dazu führte, dass ein stationärer Krankenhausaufenthalt nötig wurde.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Park: Glaswände müssen mit Warnhinweisen versehen werden" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Bei uns gibt es heute Schnitzel und Kartoffelsalat zum Abendessen.

...das gehört aber eher nach facebook, lach

Und warum verwendet man das Apple Logo nicht ?

So ist das halt, wenn man Funktionalität um jeden Preis dem Design unterordnet. Apple treibt es da immer auf die Spitze.

Ich glaub, so ist das halt, wenn alle mit ihrem iPhone vor der Nase rumlaufen...

ich habe mir heute die Fingernägel geschnitten, falls es für jemanden wichtig ist

Hmm,

heisst das bei neuen Apple Geräten gibt es keine Aufkleber mehr da die jetzt in Cupertino gebraucht werden? Ich finde die Geschichte klasse, vermutlich designed Ive jetzt extra Aufkleber für die Glaswände. ;-)

gruss

sedl

In Deutschland ist die Anbringung von Aufklebern (zB hellenische Linien, Elementen) in Blickhöhe für öffentliche Gebäude teils sogar vorgeschrieben, damit niemand verletzt wird.

Mag sein, aber genau diese Regulierungen führten dazu, dass es in Autos heutzutage die Gurtpflicht gibt und dass man als Motoradfahrer Helmpflicht hat. Jeder Mist wird unter Androhung von Strafe geregelt und die Bürger können selbst nicht mehr entscheiden, welches Risiko sie eingehen ... Ich finde diese ganzen Regeln extrem nervig und übergriffig.

Ich verstehe nicht, wie Mitarbeiter, die gegen Wände laufen und Türen nicht finden klug genug sind, um in Apples Intelligenzzentrum zu arbeiten. Es ist ja nicht so, dass die Türen geheim sind. Wenn Kleinkinder oder Tiere mal gegen eine Scheibe laufen, dann kann ich das verstehen, aber bei Erwachsenen ist das eine schwache Leistung.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.