Software noch nicht fertig

Apple liefert HomePods mit Beta-Firmware aus

HomePods mit Beta-Version von iOS. Wie jetzt bekannt wurde, liefert Apple den HomePod mit einer Beta-Firmware-Version aus. Entwickler Guilherme Rambo informiert darüber, dass auf den ausgelieferten Smart Speakern von Apple eine Software installiert ist, die technisch als Vorabversion bezeichnet werden darf. Sie wurde seinerzeit von Mitarbeitern des Unternehmens ausprobiert.

Von   Uhr

Der HomePod läuft mit einer angepassten Version von iOS. Zumindest momentan. Denkbar, dass Apple in Zukunft ein spezielles SpeakerOS oder dergleichen dafür nutzt.

HomePod mit Beta-Firmware

In jedem Fall aber nutzt der HomePod eine Version von iOS 11.2.5 mit der Buildnummer 15D59. Laut Guilherme Rambo ist das eine Version, die nur von Mitarbeitern des Unternehmens ausprobiert wurde, im Rahmen des „Living on Beta“-Programms, das das Unternehmen seinen Angestellten anbietet.

Entsprechend mutmaßt Rambo, dass Apple schon bald ein erstes Update für den Smart Speaker herausbringen wird. Das Gerät kann seit heute in Australien, Großbritannien und den USA gekauft werden. Zudem sollten Vorbesteller ihre Lieferungen erhalten.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple liefert HomePods mit Beta-Firmware aus" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.