Netzkultur

Apple feiert Martin Luther King

Der dritte Montag im Januar ist in den USA ein offizieller Feiertag, an dem das Land und seine Bürger der Lebensleistung des Bürgerrechtsaktivisten Martin Luther King Gedenken. Auch Apple feiert auf seiner US-amerikanischen Webseite den Mann, der maßgeblich zur Gleichberechtigung der Afroamerikaner in den USA beigetragen hat. Dabei handelt es sich sogar um die Startseite selbst.

Von   Uhr

Am heutigen Montag dem 18. Januar wird in den USA der Martin Luther King-Tag gefeiert. Auch Apple hat sich den Feierlichkeiten zu Ehren des großartigen Bürgerrechtsaktivisten angeschlossen und Martin Luther King eine eigene Webseite gewidmet.

Bei der Webseite handelt es sich streng genommen jedoch nicht um eine Unterseite, sondern die Startseite selbst. Auf www.Apple.com ist ein schwarz-weiß-Bild von Dr. Martin Luther King Jr. Zu sehen. Außerdem findet sich dort das Zitat

„Life's most persistent and urgent question is, 'What are you doing for others?'“.

„Die beharrlichste und dringendste Frage des Lebens ist, 'Was kannst du für andere tun?'“.

Martin Luther King kämpfte in den 60er-Jahren zusammen mit vielen anderen für die Gleichberechtigung der Afroamerikaner in den USA. Unter anderem diesem Mann ist es zu Verdanken, dass die Rassentrennung in den USA 1964 mit dem Civil Rights Act abgeschafft wurde. Vier Jahre nach diesem Erfolg kam Martin Luther King bei einem Attentat ums Leben.

Auch heute gilt Martin Luther King mit seinen Idealen als Vorbild vieler Bürgerrechtler – und das nicht nur in den USA. Seine Rede „Ich habe einen Traum..:“ wird immer wieder zitiert, wenn es um die Gleichstellung von Minoritäten gehen.

Spätestens seit Tim Cook das Ruder bei Apple übernommen hat, setzt sich auch das Unternehmen aus Cupertino verstärkt für die Gleichberechtigung benachteiligter Bevölkerungsgruppen, darunter auch für homosexuelle und transsexuelle Menschen ein.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple feiert Martin Luther King" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.