tvOS

Apple Event am 21. März: So holst du dir den Live-Stream auf dein Apple TV

Apple hat eine neue tvOS-App veröffentlicht. Ab sofort gibt es im App Store von Apple TV 4 eine eigene Event-App für Apples Events. Apple TV 4-Besitzer müssen sich die App manuell herunterladen und können anschließend das am kommenden Montag stattfindende Live-Event direkt auf ihrem Apple TV 4 verfolgen.

Von   Uhr

Nur einige wenige Tage bevor Apple am Montag dem 21. März sein nächstes großes Event abhalten wird, hat das Unternehmen eine eigene Apple-Event-App für Apple TV 4 veröffentlicht. Besitzer eines Apple TV 4 können das März-Event Apples somit im Live-Stream auf ihrem Fernsehgerät verfolgen. Der neue Apple-Event-Kanal für tvOS erscheint allerdings nicht automatisch auf dem Homescreen von Apple TV 4. Anders als bei anderen tvOS-Apps von Apple müssen Nutzer den Apple-Event-Kanal manuell im Apple TV App Store suchen und herunterladen.

Der Apple-Event-Kanal erlaubt es Nutzern selbstverständlich das kommende Apple Event Live zu betrachten und liefert außerdem einige nützliche Informationen, beispielsweise die Ortszeit für den Beginn der Keynote. Nutzer können sich in der App aber auch vergangene Apple Events noch einmal ansehen wenn sie möchten. Wer kein Apple TV 4 besitzt, kann das Event auch auf seinem iPad, iPhone, MacBook, iMac oder Windows-Rechner auf der Event-Webseite Apples Live verfolgen.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Event am 21. März: So holst du dir den Live-Stream auf dein Apple TV" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.