Apples geheimes Design-Labor

Apple-Design-Chef Jonathan Ive zeigt sein Geheimlabor

Apple machte schon immer ein großes Geheimnis um seine Produkte. Wenig wunderlich ist es daher, dass es bisher nur wenigen Außenstehenden vergönnt war, tief in das Innenleben des Apple Campus einzudringen. Mit der neuen Führung durch Tim Cook wurde Apple offener und gewährt seitdem immer wieder Einblick in seine Arbeit. Am Sonntag wird man das nächste große Geheimnis lüften und auf CBS das geheime Design-Labor zeigen.

Von   Uhr

Seit Tim Cook die Führung von Apple 2011 übernommen hat, sieht man hochrangige Apple-Mitarbeiter verstärkt in der Öffentlichkeit. Apple-CEO Cook selbst ist häufig in Talkshows zu sehen oder ruft dort auch spontan während einer Sendung an. Der Apple-Designer Jonathan Ive ist dagegen ein eher ruhiger Typ und ist auch bei Produktvorstellungen nie selbst auf der Bühne, sondern nur in Videoform zu sehen. 

Für den bekannten Fernsehjournalist Charlie Rose machte Ive eine Ausnahme und gab ihm eine exklusive Tour durch sein geheimes Design-Labor. Am 20. Dezember soll der Beitrag im Rahmen der Show "60 Minutes" auf CBS ausgestrahlt werden - zumindest werden wir in aktuellen Tweets darauf verwiesen. 

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Nicht nur Ives Geheimlabor soll dort gezeigt werden, sondern auch die Zukunft der Apple Stores. Dazu hat Charlie Rose Apples Verkaufschefin Angela Ahrendts zu Gast und wird mit ihr den "Store der Zukunft" besprechen und die Verkaufspläne des Unternehmens diskutieren.

Übrigens war Jonathan Ive gemeinsam mit dem Designer Marc Newson bereits vor zwei Jahren Gast bei Charlie Rose Im letzten Jahr nahm sich dann auch Apple-CEO Tim Cook die Zeit für ein ausführliches Interview mit dem Fernsehjournalisten.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple-Design-Chef Jonathan Ive zeigt sein Geheimlabor" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ist schon etwas her, der gute Ive hat doch vor Jahren mal eine Auszeichnung einer Britischen Kindersendung bekommen, da konnte man auch einen kurzen Blick ins Designlabor werfen.
Ich finde es immer wieder nett wenn man mal was von innen sieht.

Leider schmorrt das Design-Team seit Jahren im eigenen Saft.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.