Neuer Überflug

Apple Campus 2: Neues Drohnen-Video von der Mega-Baustelle

Die Bauarbeiten an Apples neuem Hauptquartier, dem Campus 2, schreiten offenbar planmäßig fort. Eine Drohne hat die Baustelle erneut überflogen und den Baufortschritt dokumentiert. So ist der Rohbau am Hauptgebäude und an mehreren Nebengebäuden offenbar größtenteils abgeschlossen. Auch beim Auditorium scheint bereits der Innenausbau begonnen zu haben. Der Campus 2 soll Ende Januar 2017 bezugsfertig sein.

Von   Uhr

Es gibt Neuigkeiten zum Baufortschritt an Apples neues Hauptquartier. Matthew Roberts ist erneut mit seiner Drohne über den Apple Campus 2 geflogen und hat das daraus resultierende Video auf YouTube veröffentlicht.

Auf dem neuen Drohnenvideo ist zu erkennen, dass der Rohbau am Hauptgebäude nun größtenteils abgeschlossen zu sein scheint. Auch mehrere Nebengebäude stehen bereits. So ist im Video auch das Research- und Development-Gebäude zu sehen, das neben dem runden „Raumschiff“ stehen wird. Außerdem ist der Bau am unterirdischen Auditorium bereits so weit fortgeschritten, dass die Fenster eingesetzt werden können.

Derzeit scheinen sich die Arbeiten hauptsächlich auf das Dach des Gebäudes zu konzentrieren und im Inneren stattzufinden. Außerdem baut Apple seit einiger Zeit die gigantischen Glaswände ein. Dabei handelt es sich um die größten gebogenen Glasfenster der Welt. Apple musste sogar eigenen Maschinen entwickeln, die sogenannten Modulatoren, um die Glasfenster einbauen zu können. Außerdem errichtet der Bautrupp derzeit das Parkhaus.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Tim Cook hatte im vergangenen Monat bereits angekündigt, dass das März-Event von 21.03.2016 wohl die letzte öffentliche Veranstaltung in Apples Town Hall im aktuellen Hauptquartier des Unternehmens sein wird. Cook nahm in seiner Aussage darauf Bezug, dass der Apple Campus 2 in weniger als einem Jahr, gegen Ende Januar 2017, bezugsfertig sein wird. Er impliziert damit gleichzeitig aber auch, dass Apple wohl mehrere Veranstaltungen im neuen und größeren Auditorium des Apple Campus 2 abhalten könnte. Die Town Hall des aktuellen Hauptquartiers wurde in der letzten Zeit zumindest für Produktpräsentationen eher selten genutzt.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple Campus 2: Neues Drohnen-Video von der Mega-Baustelle" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.