Gerücht

Apple arbeitet wohl an einem 12-Zoll MacBook Air in Silber, Gold und Spacegrau

Ein recht unbekannter Blogger hat Informationen zu einem angeblichen 12-Zoll-MacBook Air mit Retina-Display in den Farbvarianten Silber, Gold und Spacegrau veröffentlicht. Die Auskunft dazu will Jack March von atechwebsite.com von einer Quelle bekommen habe, die in Apples Pläne involviert ist. Details zur Quelle blieben bislang außen vor, sodass man derzeit nicht viel zur Glaubwürdigkeit sagen kann.

Von   Uhr

Sind es echte Fakten oder nur die Wunschträume eines Apples-Fans? Bislang kann man auf diese Frage keine abschließende Antwort geben. Die Informationen von Jack March von atechwebsite.com sind sehr dünn, aber auch sehr interessant. 

Denn laut March wird sich das für dieses Jahr von Experten erwartete MacBook mit 12 Zoll-Display noch bis in das kommende Jahr hinein verzögern. Erst MItte 2015 wird mit der Veröffentlichung des neuen MacBooks gerechnet. Außerdem soll es neben der neuen/alten Größe 12 Zoll eine weitere Änderung geben - Apple soll erstmals wieder Rechner in einer anderen Ausführung als in dem silbernen Aludesign anbieten wollen. 

Konkret heißt es, das 12-Zoll-MacBook soll in den Ausführungen Silber, Gold und Spacegrau angeboten werden. Apple will demnach das Farbschema vom iPhone auf die MacBooks ausweiten. Erste Hinweise auf ein Modell mit 12 Zoll und Retina-Display gab es schon vor rund einem Jahr. Immer wieder gab es seither berichtenswerte Details, unter anderem von dem angeblichen Start der Massenproduktion in diesem Sommer. 

Zuletzt hatte sich ein taiwanesischer Zulieferer verquatscht und Details zum 12-Zoll-MacBook vorab veröffentlicht. Die Verzögerungen sollen nun vor allem seitens Intel verschuldet worden sein. Es gibt aktuell noch keine neuen Broadwell-Prozessoren für die mobilen Rechner. Der Chip-Hersteller hatte die Broadwell-Chips eigentlich für Ende 2014 versprochen.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple arbeitet wohl an einem 12-Zoll MacBook Air in Silber, Gold und Spacegrau" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

" Apple soll erstmals wieder Rechner in einer anderen Ausführung als in dem silbernen Aludesign anbieten wollen. " Solange das silberne Aludesign daneben weiterhin erhältlich ist, ist das doch ganz OK.

Macbook in Gold? Auch ein Weg mutmaßlich bildungsferne Bevölkerungsschichten wie Zuhälter und Drogendealer an den Computer zu bringen. Vielleicht sollte Apple aber besser bei der goldenen Macbook Version gleich ab Werk die kindersichere Browserfunktion aktivieren damit es nicht zum pädagogischen Rohrkrepierer wird, weil die Zielgruppe damit nur auf irgendwelchen XXX-Seiten surft. Freuen dürften sich aber auf jeden Fall die total hippen und echt nicht basslastigen SupidupiBeats-Kopfhörer über so einen potentiellen Zuwachs in der Apple-Familie.

Treffender Kommentar, dem nichts mehr hinzuzufügen ist. Vielleicht bringt Apple auch noch eine Ballermann6-Edition in Rosa oder so.

Ich habe Goldkronen - bin ich jetzt ein Zuhälter?!

Na klar :-))

Immer diese seriösen Quellen. Laut Angaben eines unbekannten Bloggers soll Apple angeblich dies und das tun. Hallo MacLife, jemand zu Hause? Übrigens: Ein Bekannter der Schwester eines Freundes eines Freundes, dessen Onkel hat angeblich unbestätigte Angaben darüber, das Apple auch ein 9-Zoll MacBook Pro in einer limitierten "Female-Edition" in Rosa auf den Markt bringen wird. Liebe MacLife, müsst ihr wirklich JEDES Gerücht von JEDEM Hansel eine Meldung widmen?

...ein 9-Zoll MacBook: der (nach gut informierten Quellen) erwartete Preis hat gefehlt. :-))

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.