Schreiben wie auf Papier

Apple arbeitet an Display mit rauer Oberfläche

Seit Apple dem iPad Pro den Apple Pencil als optionales Eingabegerät spendiert hat, gibt es unter Nutzern häufig die Frage, ob eine Displayschutzfolie das Schreiben und Zeichnen mit dem smarten Stift auf dem Display natürlicher machen könnte. Die Glasoberfläche des iPads ist im Vergleich zu Papier einfach sehr glatt. Ein neu aufgetauchtes Patent zeigt nun, dass auch Apple in diese Richtung forscht.

Von   Uhr

Bereits im April startete auf Kickstarter eine Kampagne, die es sich zum Ziel gesetzt hatte, durch eine Displayfolie für die verschiedenen iPad Pro-Modelle, ein möglichst natürliches Schreibverhalten mit dem Apple Pencil auf dem Tablet zu erzeugen. Unter dem Namen Paperlike ist die Folie inzwischen im Doppelpack für 29 Euro erhältlich. Viele Nutzer wollen ihr iPad aber nicht mit einer Displayschutzfolie bekleben, die eventuell die Darstellungsqualität beeinträchtig. Gerade bei den neuen iPad Pro-Modellen mit HDR-Display könnte eine solche Folie stören.

Apple scheint dieser Aspekt durchaus bewusst zu sein, wie ein von Patently Apple neu entdecktes Patent zeigt. In diesem wird eine neue Displayoberfläche beschrieben, welche nicht mehr glatt wie das bisherige Glas ist, sondern eine rauere Oberfläche besitzt, dies würde durch ein „texturiertes Substrat“ ermöglicht. Für das menschliche Auge wäre das Substrat und die rauere Fläche nicht erkennbar und auch die Anzeigequalität würde nicht leiden. Eine weitere Eigenschaft des Substrats würde dazu führen, dass sich die Eingabe mit einem Finger anders anfühlt als mit einem Stift, welcher zum Beispiel eine höhere Reibung erzeugen würden, um den Papier-Eindruck zu erzeugen. 

Ob das Patent irgendwann die Serienreife erlangt und tatsächlich für das iPad Pro eingesetzt wird, ist wie immer bei Apples Patenten unklar. Das hier gezeigte Substrat würden aber sicherlich viele Nutzer als sehr praktisch empfinden.  

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Apple arbeitet an Display mit rauer Oberfläche" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

.... und dann beschweren sich die Nutzer darüber, dass sich die Spitze des Pencils schnell abnutzt.

Running late with the deadline for your work? Then we are your reliable assistant in paper help.

Get ready to ask for our assistance when you need essays, research or course works, reports, case studies, etc.
Our experts have seen it all and are ready to start working on your assignment right away. Go for it!

Get an [url=http://bit.ly/2ykp1Qw]essay[/url] or any other homework writing help

http://bit.do/dR5jr

buy an essay jealousy
write my nursing paper pxp
buy literary analysis essay wbal
do my room assignment nle december 2013
i don't wanna write my kelly paper az
write my paper apa bx cable
write my economics paper ggg
i don't know what to write my paper quotes about lq
buy an essay kdl
need motivation write my paper zf lemforder
write my essay verso paper hldgs llc / verso
pay someone do my essay yingluck
help cant do my essay mjsbigblog
write my custom kodac docking easy share printing paper dx6440
buy local essay gvsu
i don't wanna write my international paper nj
buy essay mba
help me do my essay jjill
write my philosophy education kelly paper escondido
i don't know what to write my paper about bfad
buy literature essay wku
type my essay uqu
i don't wanna write my paper air plane 2
buy law essay ijm
buy literature critical essay oedipus the king
pay someone do my essay zditm
finance essay kxtn
need help do my essay vna
do my essay and general literature index
buy cheap essay snark
buy literary analysis essay rhb
buy nursing essay kgmb
writing my research paper ah 64
buy narrative essay cycling
need help do my essay cwi
community service essay yahoo answers
write my persuasive paper vg cats

http://cutt.us/teN2Y

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.