Neue Spekulationen

Analyst überzeugt: iPhone 8 kommt mit Gesten- und Mimik-Features in neuer Größe

Das Jahr ist noch keinen Monat im Gang und schon häufen sich bereits die Gerüchte und Spekulationen zur nächsten iPhone-Generation. Es herrscht noch Uneinigkeit über die Bezeichnung (iPhone 8, iPhone 7s oder beides?) und auch über die neuen Funktionen. Nun wirft ein weiterer Analyst neue Informationen an das Jubiläums-iPhone in die Runde, die er aus asiatischen Zuliefererquellen erfahren haben will.

Von   Uhr

Der Analyst Timothy Arcuri von Cowen and Company besitzt einige gute Quellen in Apples Zuliefererkette. Nun hat er einen Bericht an Investoren verschickt, der ebenfalls den Kollegen von AppleInsider zugespielt wurde. In diesem Report wird das iPhone 8 als „iPhone X" bezeichnet und ein Titel der auf das zehnjährige Jubiläum und OS X anspielt. Das Gerät soll neben dem neuen 4,7-Zoll- und 5,5-Zoll-„iPhone 7s"-Modellen erscheinen und über ein mächtiges 5,8-Zoll-OLED-Display verfügen.

Arcuri zufolge könnte Apple auch den beiden kleineren Modellen ein OLED-Display spendieren, wenn Samsung entsprechende Mengen bereitstellen kann. Ansonsten wird das iPhone X beziehungsweise iPhone 8 exklusiv über die OLED-Technik verfügen, die ein gebogenes Design ermöglich, wie man es beispielsweise vom Samsung Galaxy Note 7 kennt. Gleichzeitig wird angenommen, dass verschiedene Schlüsselelemente wie die FaceTime-Kamera und der „Touch ID"-Sensor direkt in das Display integriert werden, sodass das neue Gerät nicht größer als die bisherigen Plus-Modelle wird.

Der Analyst geht auch davon aus, dass Apple auf Synaptecs optischen Fingerabdruckleser für die neue „Touch ID"-Generation greifen könnte, da dies „die derzeit einzige Möglichkeit" für die Erkennung auf einem Display ist. Dies wird ihm zufolge nicht die einzige Neuerung bleiben, sondern auch eine Form der Gesichts- und Gestenerkennung könnte durch einen Laser-Sensor möglich werden. Genaue Details zur Funktionsweise nannte er allerdings nicht. 

Während momentan noch alles ziemlich vage und teils widersprüchlich ist, werden die kommenden Monate mit nahendem Release hoffentlich ein klareres Bild der neuen iPhone-Generation liefern.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Analyst überzeugt: iPhone 8 kommt mit Gesten- und Mimik-Features in neuer Größe " kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Das neue iPhone kann dann endlich alles! Wie jedes Jahr 1000 Spekulationen und wenn am Ende das Ding doch nicht alles kann... riesige Enttäuschung, Bashing und dann überraschend doch wieder ganz nette Verkaufszahlen! Wetten?

Völlig richtig :)

hoffentlich ein klareres Bild der neuen iPhone-Generation liefern.

Ob ich das heute weiß, in 4 Monaten oder erst am Abend des Events ist egal.

Warum nehmt ihr euch und allen das bisschen Spannung und Vorfreude?

Der Vornehme schweigt - das wäre doch auch mal was positives.

Ich stelle mir es so vor: iP 8, 8 Plus & iP 8 c für curved ( Alternativ iP X) alle mit Smart Connector und OLED von AUO, LG, JD, Sharp/Foxconn; Das Curved OLED von Samsung! Durch Zubehör und Smart Connector dann drahtlos laden möglich! Glas Rückseite nur beim Curved iPhone! Schnell laden bei allen Modellen möglich! Vollflächiges randloses Display bei allen Modellen!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.