Streaming-Service kommt

Amazon Prime Video offenbar am 26. Oktober für Apple TV

Wann kommt die „Amazon Prime Video“-App fürs neue Apple TV? Offenbar am 26. Oktober 2017 wird die neue Software für Apples Streaming-Set-Top-Box veröffentlicht. Dies jedenfalls behauptet ein vermeintlicher Mitarbeiter Amazons, der im Umfeld des Projekts mitgearbeitet haben will und daher entsprechende Informationen verfügt. Dieser hatte im vergangenen Monat bereits gewarnt, dass die Software eine Weile in der Schublade liege und Amazon sie nur aus unternehmensstrategischen Gründen noch nicht veröffentlicht habe.

Von   Uhr

Derselbe Nutzer namens „AmazonVideoEngineer“, der bereits Ende September mit einer Veröffentlichung auf Reddit für Interesse sorgte, hat sich nun erneut zu Wort gemeldet. Seinerzeit behauptete er, Amazon habe die App bereits fertig, würde Sie allerdings aus unternehmenspolitischen Gründen nicht veröffentlichen. Er machte seinem Ärger darüber auf Reddit Luft und warnte, die App könne womöglich sogar erst im November veröffentlicht werden. Seinerzeit nannte er aber auch schon den 26. Oktober als möglichen Veröffentlichungstermin und hat nun betont, dass der Release der App an diesem Tag sehr wahrscheinlich anzunehmen sei.

Skepsis wahren

Während die Informationen sich natürlich in den Ohren von Fans besonders gut anhören, sind sie doch mit Vorsicht zu genießen. Denn bislang wurde die Identität des Reddit-Nutzers von den Herausgebern der Plattform nicht bestätigt. Das wird in manchen Fällen getan, wenn zum Beispiel sichergestellt werden muss, dass bei einer Fragerunde zwischen Nutzern und Firmenverantwortlichen auch tatsächlich keine Fake-News verbreitet werden.

Welt geht für Fans von Apple TV nicht unter

Fans des Apple TV wissen schon jetzt: Selbst wenn die „Amazon Prime Video“-App am 26. Oktober noch nicht erscheinen sollte, geht die Welt davon nicht unter. Denn: Schon jetzt können Sie die Inhalte des Streaming-Angebots auf einfache Weise per AirPlay an das Gerät senden.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Amazon Prime Video offenbar am 26. Oktober für Apple TV" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Sollte doch auch für das Apple TV 4 kommen, ist das wieder hinfällig?
Das wäre mehr als mies von Apple.
VG

Wer hat denn das behauptet? Das Apple TV 4 ist wie das 4K ein Apple TV, auf dem tvOS läuft.

"Apple" hat damit überhaupt nichts zu tun. Dass die App noch nicht da ist, liegt einzig in Amazons Verantwortung. YouTube, Spotify und Co. gibt's ja auch für iOS, trotz Konkurrenz.

Upps, es ist wieder einmal Updatezeit... iOS 11.0.3 ist veröffentlicht!!! ;-)

@Alexander: Andreas fragte ob es nur für das 4K kommt oder auch den Vorgänger. Weil der Redakteur vom Maclife mal wieder verwirrend berichtet.

“.....kommt für das neue AppleTV....“

Das neue Apple TV meint die Geräte mit tvOS. Einige davon gibt es seit mehreren Jahren, und seit kurzem auch ein weiteres Modell mit Apple A10X Prozessor. Insgesamt gibt es vier unterschiedliche Modelle. Mittlerweile werden aber nur noch drei verkauft. Hätte ich das Gerät ansprechen wollen, das Sie vermutlich meinen, hätte ich Apple TV 4K geschrieben. Die Plattform bleibt aber mit tvOS dieselbe. Das ist auch aus der Berichterstattung auf Mac Life ersichtlich. Schließlich betreuen wir dieses Thema schon einige Jahre. Seit der Veröffentlichung des neuen Apple TVs, bei dem uns Apps als "die Zukunft des Fernsehens" versprochen wurden, warten Nutzer auf eine echte App für Amazons Streaming-Angebot. Als das Produkt eingeführt wurde, ungefähr zeitgleich mit einer neuen Generation von Chromecast-Geräten Googles, stellte Amazon allerdings auf stur und verkaufte beide Geräte nicht mehr in seinem Onlineshop.

Vielleicht haben Sie Verständnis, dass wir nicht jedesmal für Sie einen Artikel zum Lexikonbeitrag ausarbeiten, da das Gros der Leser daran gar kein Interesse hat.

Kleiner Tipp: Generalisierende Allaussagen wie "mal wieder" können Sie nicht belegen. Diese Formulierung von Ihnen ist in dem Fall dann freundlich formuliert "unglücklich gewählt".

Die Amazon Prime App kommt sogar für für Apple TV 2 und Apple TV 3.

https://twitter.com/AmazonHelp/status/871831981511802881

Nur die erste Version des ATV geht leer aus, aber die ist wahrscheinlich sowieso kaum noch irgendwo im Einsatz.

Huhu,
was echt auch für das 2ˋer ??
Hätte ich nicht für möglich gehalten !
Kann mir hier jemand bitte sagen, ob er ne App von der WRC auf seinem ATV hat ?
Danke

Ja auch das 2er und 3er sollen bedacht werden. Die Apps für diese Plattformen waren in erste Linie Web-Apps, für die man nur eine WebKit-Oberfläche fürs ATV programmieren musste und die App aber auf eigenen Servern laufen lassen konnte, wenn ich richtig informiert bin. Von daher war das immer schon recht einfach.

WRC? Also so ne Rallye? Oder WWDC?

ihr pfosten, streaming vom iPhone auf apple tv geht jetzt per Amazon video app!

Du Pfosten, vom iPhone auf Apple TV ging schon immer^^

Also aktuell ist die Amazon Prime Video App noch immer nicht im Appstore des Apple TV zu finden. Gibt es irgendwie neue Informationen wann es soweit sein könnte?
Wäre cool wenn mir dann hier jemand bescheid sagen könnte ;-)

Danke schon mal

Leider nicht. Wenn Amazon und Apple daraus ein Politikum machen, dann kommt die App vielleicht Ende Dezember oder vorerst gar nicht und alle schweigen, weil das ja keine gute Firmenpolitik ist. Nur Amazon hat selbst Probleme. Seine toller neuer Alexa-Speaker mit Bildschirm hatte zu Beginn YouTube-Support. YouTube hat dann aber die App deaktiviert und auch in dieser Sache gibt es bis auf weiteres keine Einigung der beiden Unternehmen.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.