Zulieferer blicken positiv ins vierte Quartal

AirPods und Apple Watch S3 sorgen für Plus: Wearables kurbeln Umsätze im Q4 2017 an

Apples Wearables verkaufen sich prächtig: Medienberichten zufolge blicken diverse Zulieferer für Apples AirPods und die Watch Series 3 positiv auf das vierte Quartal 2017. Die Smartwatch und die kabellosen Kopfhörer aus Cupertino sorgen für steigende Umsätze bei Betrieben wie Quanta, Iventec, Universal Scientific Industrial (USI), sowie die Foxconn-Töchter Shunshin Tech und Luxshare-ICT. Im Umkehrschluss kann sich Apple selbst ebenso über steigende Umsätze bei seinen Wearables freuen.

Von   Uhr

Einem Bericht von DigiTimes zufolge laufen die Geschäfte einiger Apple-Zulieferer besonders gut. Für das vierte Quartal das Jahres wird mit einem deutlichen Umsatzplus gerechnet. Dafür verantwortlich seien Apples Wearables AirPods und die neue Apple Watch Series 3, deren Nachfrage offenbar groß ist.

Lieferanten freuen sich über „Apple Watch“-Nachfrage

Quanta und USI können mit einem deutlichen Umsatzplus rechnen, heißt es in dem Bericht. Sie tragen schon seit längerem zu Apples Smartwatch bei. Neu hinzugekommen ist die Tochtergesellschaft Foxconns, Shunsin. Letztere würde erste Aufträge erst im Februar und März des kommenden Jahres abwickeln.

Die Lieferzeiten für die LTE-Watch Series 3 haben sich zwar nicht verbessert. Doch haben einige Kunden, denen eigentlich ein späterer Liefertermin angezeigt worden war, in Teilen ihre Geräte bereits erhalten.

Zulieferer froh über AirPods-Bestellungen

Inventec fertigt hingegen Apples AirPods und die Foxconn-Tochter Luxshare-ICT liefert die passenden W1-Chips für die Kopfhörer. Die anfängliche Knappheit sei zurückgegangen und Apple habe trotzdem seine Bestellungen aufgestockt. Luxshare beliefere Apple außerdem mit Verbindern, Kabeln und Antennen für Macs und iPhones.

Apple dürfte es freuen, dass die eigenen Produkte auf starkes Interesse stoßen. Die öffentliche Wahrnehmung, speziell wenn es um Verkaufszahlen geht, ist sonst eher kritisch.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "AirPods und Apple Watch S3 sorgen für Plus: Wearables kurbeln Umsätze im Q4 2017 an" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

War vor 2 1/2 Jahren schon vorhersehbar als die Watch in den Handel kam. Hab mir vor zig Jahren als early Adapter die Pebble besorgt und von da an wanderten meine Uhren in eine Schublade.
Und dann im April 2015 gleich die Apple Watch besorgt und der Mehrwert wird zu jedem neuen Modell und Update immer besser.
Normale Uhren (außer LUXUSUHREN wie Panerai, Omega, Lange, Cartier,....)
die nur die Zeit anzeigen werden wahrscheinlich massive Einbrüche erleben.

Du bist so klug.
Und ein echter Adapter.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.