Infografik

7 Konsumartikel, die verboten wurden, um die Welt zu retten

In Deutschland haben wir manchmal das Gefühl, in Punkto Umweltschutz und Mülltrennung sehr weit vorne zu rangieren im weltweiten Vergleich. Das mag sogar stimmen. Doch gibt es auch andere Länder, in denen der Umwelt zuliebe manche Konsumgüter verboten werden. Beim Verbot von unbezahlten Plastiktüten beispielsweise sind wir nicht Vorreiter und wie man Supermärkte dazu bringt, Lebensmittel nicht zuhauf wegzuwerfen wird in Frankreich vorgemacht. Die folgende Galerie stellt eine Infografik vor, die sieben Konsumgüter zeigt, die auf der Welt verboten wurden, um derselben zu helfen.

Von   Uhr

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "7 Konsumartikel, die verboten wurden, um die Welt zu retten" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Ich mag besonders die deutsche Flagge auf Seite 3!

Tja, das ist ja nun schon sehr vielen passiert. Quid Corner kommt aus Großbritannien. Vielleicht nimmt man's da nicht so genau. ^^

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.