Passwortverwaltung

1Password - der beste Passwortmanager wird jetzt noch besser

Agilebits hat eine neue Version 6.2 von 1Password für den Mac veröffentlicht. 1Password 6.2 soll dem Anwender künftig noch mehr Arbeit bei der Verwaltung seiner Zugänge abnehmen und besser erkennen, wann beim Websurfen welche Kennwörter benötigt werden.

Von   Uhr

Der Software-Hersteller Agile Bits hat mit 1Password 6.2 eine neue Version seines Passwortmanagers veröffentlicht. Die aktuelle Version soll Anwendern beim Verwalten und Erstellen ihrer Passwörter helfen.

1Passwort beherrschten einige neue Tricks. Die Anwendung speichert wie bisher auch schon automatisch Kennwörter oder auf Webseiten in Formularen eingegebene Informationen, um beim nächsten Besuch die Anmeldung zu erleichtern. Das funktioniert mit Hilfe der Browser-Erweiterung. Manchmal verstand diese Browser-Erweiterung in der Vergangenheit jedoch nicht, wie eine Website funktionierte und konnte die Formulare nicht richtig ausfüllen.

Genau an dieser Erkennung haben die Entwickler gearbeitet und tatsächlich sind in einem ersten Test von Maclife.de keine Fehler mehr beim Login auf bisher problematischen Sites aufgetreten.


Wenn der Nutzer die Zugangsdaten für eine neue Website eingibt, versucht die neue Version 6.2 des Passwortmanagers zudem zu erraten, wie der Eintrag denn heißen könnte. Das nimmt dem Anwender zusätzliche Arbeit ab, denn bisher musste manuell ein Titel für den Passworteintrag vorgenommen werden.

Außerdem wurden die Importfilter für Kennwörter aus anderen Anwendungen noch einmal verbessert, teilte AgileBits mit.
Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.


Wer bereits 1Password 4 oder 1Password 5 für den Mac besitzt, kann das Update kostenlos herunterladen. Andernfalls kostet 1Password 6 für Windows und OS X  rund 60 Euro. 1Password 6.2 kann im App Store des Herstellers oder im Mac App Store heruntergeladen werden.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "1Password - der beste Passwortmanager wird jetzt noch besser" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Eine kleine Korrektur ;-)
1Password kostet jetzt im Store, wie auch auf der Webseite, 64,99 €.
Ist jetzt eine Universal App. Diese beinhaltet Lizenzen für den Mac und Windows-PC.
In dieser Konstilation ist es eine Preisreduzierung (vorher je 49,99 €). Nutze ich hingegen nur Mac's, dann ist es schon eine saftige Preiserhöhung... die sich allerdings lohnt!

Ah, guter Hinweis!

Das heißt wenn ich schon eine Lizenz habe bekomme ich die für Windows nun kostenlos ? Es gibt ja auch immer wieder mal Aktionen o. App Pakete wo man dann 1Password kostengünstiger erwerben kann.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.