Passwort-Manager

1Password 6 für den Mac veröffentlicht

Der Software-Entwickler Agilebits hat eine neue Version von 1Password für den Mac veröffentlicht. 1Password 6 für den Mac besitzt mehrere neue und nützliche Funktionen, die den Anwendern beim Verwalten und Erstellen ihrer Passwörter helfen können. Die neue Version von 1 Password für den Mac gibt es derzeit allerdings nur im App Store von Agilebits zu kaufen. In Kürze wird sie jedoch auch im Mac App Store erscheinen.

Von   Uhr

Ab sofort steht der Passwortmanager 1Passwort 6 für den Mac zum Download bereit. Der Entwickler AgileBits hat das Programm kräftig überarbeitet. So gibt es nun eine Ansicht, in der Nutzer all ihre Passwort-Tresore in einer einzigen Ansicht einsehen können – sowohl in der Haupt-App als auch in der Mini-Ansicht von 1Password. Auch die Tresore, in denen Passwörter liegen, die mit anderen 1Password-Accounts, beispielsweise denen der Familienmitglieder, geteilt werden, werden dort angezeigt. Diese Ansicht kann auch an die eigenen Vorlieben angepasst werden.

Der neue Passwort-Generator von 1Password 6 ist zudem leichter zu bedienen. Außerdem kann der Passwort-Generator nun Passwörter aus echten Wörtern erstellen, die leicht zu merken und zu tippen sind, dabei aber trotzdem sicher sein sollen. Sollten Nutzer bestimmte Zahlen oder Sonderzeichen in ihrem neuen Passwort verwenden wollen, können sie dies auch als Präferenz einstellen.

Außerdem können nun auch Nutzer, die 1Password über die Webseite des Entwicklers erworben haben, iCloud sync nutzen. Bisher war diese Funktion nur Anwendern vorbehalten, die 1Password über den Mac App Store gekauft hatten.

Wer bereits 1Password 4 oder 1Password 5 für den Mac besitzt, kann das Update kostenlos herunterladen. Andernfalls kostet 1Password 6 rund 50 Euro. Derzeit kann 1Password 6 aber nur im App Store des Herstellers erworben werden, da Apple die neue Version der App im Mac App Store noch nicht freigegeben hat.

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "1Password 6 für den Mac veröffentlicht" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Nutze 1password 6.0.1. Funktioniert plötzlich z.B. bei ebay oder Amazon nicht mehr automatisch. Muß Zugangsdaten kopieren und einsetzen. Kann jemand helfen?
Danke!

du musst das plug-in für safari neu laden. dann klappt es wieder.

Lieben Dank! Funktioniert wieder!

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.