Smartphone und Tablet

15. März: Apple-Präsentation mit iPad Air 3 und iPhone 5se

Apples nächstes Presse-Event soll nach einem Medienbericht vermutlich am 15. März 2016 stattfinden. Voraussichtlich wird dort das iPad Air 3 und das iPhone 5se gezeigt. Auch von neuen Apple-Watch-Modellen war im Vorfeld die Rede.

Von   Uhr

Zeigt Apple am 15. März (einem Dienstag) seine neue Produktpalette? Nach einem Bericht von 9to5Mac wird das der Termin sein, an dem Apple wieder die Weltpresse einlädt. Noch ist das Event aber eineinhalb Monate weit entfernt, so dass sich durchaus noch einmal Änderungen ergeben können. Eine offizielle Einladung gibt es noch nicht. Das Event ist das erste, das Apple seit September 2015 abhalten wird.

Nach diversen Gerüchten wird Apple mit dem iPhone 5se einen Nachfolger für das iPhone 5c vorstellen, das ein 4 Zoll großes Display besitzen soll. Es soll mit einem A9-Prozessor mit M9-Koprozessor sowie einem Akku mit 1624 mAh, 1 GByte RAM, Bluetooth 4.2 sowie Apple Pay ausgerüstet und mit 16 und 64 GByte lieferbar sein. Angeblich soll es Ende März/Anfang April 2016 lieferbar sein.

Mit dem iPad Air 3 wird eine neue Version des Tablets im 9,7-Zoll-Format erwartet, die angeblich einen Kamerablitz, einen Smart Connector für den Anschluss von Zubehör wie einer Tastatur und vier Lautsprechern ausgerüstet sein soll. Angeblich ist auch eine Stifteingabe wie beim iPad Pro möglich. Nach einem Gerücht, das von Digitimes verbreitet wird, soll das iPad Air 3 mit einem 4K-Display und 4 GByte Ram ausgerüstet sein. Digitimes hatte in der Vergangenheit jedoch nicht gerade durch gute Quellen geglänzt.

Von der Apple Watch sollen nur wieder neue Gehäusefarben und Armbänder gezeigt werden. Das neue Modell wird erst im September erwartet.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "15. März: Apple-Präsentation mit iPad Air 3 und iPhone 5se" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.