Die 10 besten Gadgets für einen gemütlichen oder vernetzten Tag: Willkommen zuhause!

Mit iWoman erhalten Sie einen ganz persönlichen Einblick in die Mac-Life-Redaktion. In dieser Ausgabe stellen Ihnen unsere beiden Redakteurinnen ihr Lieblings-Zubehör und Accessoires für einen gemütlichen – oder auch vernetzten Tag – vor. Dazu gehören neben der smarten Glühbirne Philips Hue, die per WLAN mit Ihrem Zuhause verbunden wird, unter anderem auch beheizbare Wal Hausschuhe, die über einen USB-Anschluss verfügen.

Von   Uhr

Philips Hue 

Die smarte Glühbirne ist einfach der Hit. Verbunden über WLAN und verteilt auf verschiedene Lampen in meiner Wohnung kann ich die Lichtfarbe jeder Birne per iPhone direkt anpassen. Für spannende Filme ist zum Beispiel ein dunkler Blauton perfekt. Auch in Verbindung mit dem Ambilight meines Philips Fernsehers funktioniert das System einwandfrei. Ich kann nur sagen: Ich liebe mein Hue! 

Preis: 199,95 Euro

Smart Body Analyzer

Dieses Gerät ist ein wahres Allround-Talent. Neben Gewicht und Körperfett misst es auch noch den Puls, die Raumluftqualität und -Temperatur und zeigt das Tageswetter am Standort an. Die Daten lassen sich verschiedenen Nutzern zuweisen und werden per WLAN in der zugehörigen App zusammengefasst. Ich bin wirklich begeistert, denn so habe ich den Verlauf meiner Werte immer im Blick. 

Preis: 149,95 Euro 

StudioNeat Cosmonaut

Der iPad-Stift von StudioNeat ist, wie ich finde, wirklich etwas besonderes. Dadurch, dass er breiter und robuster ist als andere, liegt er sehr gut in der Hand. Das Material verleiht ihm ein leichtes Radiergummi-Feeling. Ich nutze ihn gerne für Zeichnungen oder handschriftliche Notizen, die sich mit dem Finger auf dem Touchscreen doch eher schwierig umsetzen lassen. Daumen hoch! 

Preis: 25 US-Dollar + Versand 

Sunset Messenger Bag

Meistens gibt es eine Tasche, die ich Zuhause fast komplett gepackt habe. Aktuell benutze ich die Sunset Messenger Bag, die ausreichend Platz für mein Portemonnaie, Schlüssel, und in der Außentasche auch für mein iPhone bietet. Wenn ich wieder zur Arbeit gehe, findet in der Tasche auch ein MacBook Pro 13 Zoll Platz und wird durch die Beschichtung des Außenmaterials vor Regen geschützt. Klasse! 

Preis: 99 Euro 

Molami Stich

Nach einem langen Tag unterwegs versuche ich abends mit Musik zu entspannen. Die Molami Stitch bieten sich an, weil sie die Musik sehr ausgeglichen wiedergeben. Für Freunde basslastiger Musik sind sie hingegen eher weniger geeignet. Zudem punkten die In-Ears mit ihrem Design: Der Kontrast zwischen den weißen und kupferfarbenen Elementen sowie das gedrehte Textilkabel lassen die Kopfhörer zugleich zum modischen Accessoire werden, das man auch unterwegs gut nutzen kann. 

Preis: 49 Euro 

TurtleBeach HS1

Bis jetzt lag mein Earforce XO Seven Headset von TurtleBeach immer unter meinem Wohnzimmertisch zwischen Zeitschriften und anderem Gerümpel. Mit dem HS1 Headsetständer hat es nun seinen festen Platz direkt neben meiner Xbox One. Damit hat das Gewühle unterm Tisch und das Entknoten des Kabels vor jedem Spiel ein Ende. Noch dazu sieht beides zusammen stylisch aus und passt farblich und vom Design her einfach perfekt zusammen. Die Investition hat sich wirklich gelohnt! 

Preis: 24,99 Euro

Playbulb Candle

Die Playbulb Candle von MiPow ist eines meiner Lieblings-Gadgets, um ein gemütliches Ambiente zu schaffen. Mithilfe der iOS-App kann man die Farben und die Helligkeit des Kerzenlichts einstellen, aber es ist auch möglich, Effekte auszuwählen und anzuwenden. Dadurch wird das langweilige Wohnzimmer schnell in einen gemütlichen Ort verwandelt. Anbei liegen auch Lavendel-Duftchips, deren Duft in meinem Test leider kaum wahrnehmbar war. Dennoch ein klasse Gagdet, das ohne Kabel auskommt. 

Preis: 22,99 Euro 

Beheizbare Wal Hausschuhe

Bei uns im hohen Norden wird es nicht nur abends kühl, sondern gerne auch mal im Spätsommer. Für diese Gelegenheit sind die beheizbaren Wal-Hausschuhe von Radbag ein witziges Gadget: Die Hausschuhe verfügen über ein USB-Anschluss und können über diesen beheizt werden. Natürlich muss man beachten, dass ein USB-Anschluss in der Nähe sein muss, um die Heiz-Funktion der Hausschuhe zu nutzen. 

Preis: 39,95 Euro

Hama 10SLP

Seit dem Zeitalter der digitalen Fotografie habe ich das Problem, dass ich mittlerweile so viele Fotos und Videos auf meinem Rechner habe, dass ich mich nicht entscheiden kann, welche ich davon als Deko in meiner Wohnung aufhängen soll. Da kommt mir der digitale Bilderrahmen „10SLP“ von Hama ganz recht. Er ist einfach die perfekte Lösung für mein Foto-Problem. Ob als Dia-Show mit Musikuntermalung oder Zufallswiedergabe, endlich bekommen meine Fotos die Aufmerksamkeit, die ihnen gebührt. 

Preis: ab 85,90 Euro 

Waterkant Clutch

Die Waterkant Universaltasche Clutch nutze ich nicht nur unterwegs, sondern auch zuhause. Sie kann als iPhone-Tasche benutzt werden oder aber, um einen kleinen Schlüsselbund, Geld oder Pflegeprodukte unterzubringen. In der Vordertasche, die aus Echtleder besteht, kann man außerdem EC- oder Visitenkarten verstauen. Da das übrige Material der Clutch aus LKW-Plane hergestellt wurde, ist die Tasche zudem wasser- und schmutzabweisend. Somit kann sie für viele Gelegenheiten genutzt werden. 

Preis: 14,95 Euro 

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Die 10 besten Gadgets für einen gemütlichen oder vernetzten Tag: Willkommen zuhause!" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

iWoman hätte mich jetzt fast zu dem Pferdeschwanz Witz verleiten lassen. Gerade noch die Kurve bekommen.

So als Mann wäre für mich die Hue schon was feines nur mittlerweile haben allen meine Lampen einen E14 Sockel.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.