Wenn alte Männer sich erinnern

Steve Jobs mag „Emergency Room“-Darsteller Noah Wyle

Bei einem Rundumschlag in seinen Memoiren verriet Microsoft-Mitbegründer Paul Allen, was er von Steve Jobs hält. Und erinnert sich an eine Begebenheit, die seiner Ansicht nach zeigte, was für ein „Jerk“ der Apple-Gründer ist. Doch heraus kam dabei noch etwas Anderes. 

Von   Uhr

Bevor Paul Allen die besagte Situation allerdings aufschreiben konnte, musste er sich erst daran erinnern. Und dabei half ihm eine Szene des TV-Films „The Pirates of Silicon Valley" von 1999. Die spielte auf eine Begegnung zwischen Steve Jobs und Andy Hertzfeld von Apple und Paul Allen und Bill Gates von Microsoft an.

Man traf sich in Cupertino zur ersten Demonstration des Macs, doch der fror bei der Vorführung kurz nach dem Start ein. Dieser typische Vorführeffekt brachte Steve Jobs in Rage. Völlig außer sich soll er Andy Hertzfeld angefaucht haben. Jobs Wutausbruch gegen Andy Hertzfeld, der wahrscheinlich die ganze Nacht durchgearbeitet hatte, um den Mac für die Präsentation fertig zu bekommen, endete in einem „What the fuck is wrong with you“.

Diese Szene tauchte zum Glück für Allen in dem erwähnten TV-Film wieder auf und frischte dessen eigene Erinnerung an den Vorfall auf. Als Paul Allen Jahre später Steve Jobs begegnete, fragte er ihn, was er von diesem Film halte. Darauf Steve Jobs: „Ich glaube der Kerl, der meinen Part spielt, hat einen fantastischen Job gemacht“.

Dieser „Kerl” war „Emergency Room“-Darsteller Noah Wyle, der sich nun über die Anerkennung von Steve Jobs freuen darf. Denn Anerkennung von Steve kommt nicht häufig vor. Wie Paul Allen weiter schreibt, interessiere es Steve Jobs einfach nicht, was die Leute von ihm denken.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "Steve Jobs mag „Emergency Room“-Darsteller Noah Wyle" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Noah Wyle hat mal Steve jobs bei einer Keynote vertreten. Also, so gaaaanz unbekannt dürfte ihm diese Info deshalb nicht sein.

"Allen weiter schreibt, interessiere es Steve Jobs einfach nicht, was die Leute von ihm denken."

Was ja bei nahezu jedem Chef so ist! :-D

Der Film ist echt nicht schlecht. Noah Wyle ist auch mal bei einer Keynote als Jobs aufgetreten.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.