In Erwartung

WebGL: Findet 3D-Grafik seinen Weg in Safari?

WebGL wurde jetzt in WebKit integriert. Mit dieser Technologie lassen sich, ohne Installation zusätzlicher Plug-Ins, hardwarebeschleunigte 3D-Grafiken im Browser betreiben.

Von   Uhr

Opera, Mozilla und Google - als Mitglieder der WebGL Arbeitsgruppe - wollen WebGL bald einsetzen, vermutlich dürfte Safari dann nachziehen. Bislang ist WebGL noch nicht in den "Nightly Builds" von WebKit enthalten, doch wird im "Wolfire Blog" vermutet, dass dies innerhalb der nächsten sechs Monate geschehen könnte.

Besonders vorteilhaft ist der Einsatz von WebGL zum Beispiel bei vollständigen 3D Video-Spielen, die dank der Technologie direkt im Browser gespielt werden können. Ein Video demonstriert bereits, was mit WebGL möglich ist. 

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "WebGL: Findet 3D-Grafik seinen Weg in Safari?" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.