Patch gegen Schadcode

VLC 0.9.6 schließt Sicherheitslücken

Der beliebte und verbreitete VideoLAN-Client VLC ist ab sofort in der Version 0.9.6 verfügbar. Das aktuelle Patch verhindert, dass böswillige Programmierer schädlichen Code in das betroffene System einschleusen.

Von   Uhr

Bislang war dies bei entsprechender Sachkenntnis unter anderem über manipulierte CUE-Image-Dateien möglich. Bestimmte Elemente der Kopfzeile der Dateien waren in der Lage, einen Pufferüberlauf zu verursachen. Auch bei der Verwendung von RealText-Untertiteln bestand Gefahr, die jedoch durch das Sicherheitsupdate gebannt wird. VLC 0.9.6 steht zum kostenlosen Download für Mac OS X 10.4 und 10.5 bereit.

Mehr zu diesen Themen:

Diskutiere mit!

Hier kannst du den Artikel "VLC 0.9.6 schließt Sicherheitslücken" kommentieren. Melde dich einfach mit deinem maclife.de-Account an oder fülle die unten stehenden Felder aus.

Überschrift ist falsch, 0.6.9 ;-)

danke für den Hinweis, wurde verbessert

Warum fängt VLC eigentlich nicht mit 1.0 an???

Weil es bis jetzt immernoch keine Finale 1.0er Version gibt. Noch ist VLC im Betastadium.

Die Kommentare für diesen Artikel sind geschlossen.